Harald Zoschke: Chili Pepper Kalender 2005

Kalender
2005
9783937862002

Schlagworte

Ein Kalender für Chili-Freunde! Jeden Monat ein Farbbild aus der Welt der scharfen Schoten, dazu heiße Rezepte (übrigens vegetarisch) und “echt scharfe” Infos. Fotografiert und gestaltet von Harald Zoschke. Die farbenprächtigen Motive im A4-Format eignen sich bestens zum Rahmen. Ebenfalls jeden Monat im Kalenderteil ein scharfes Rezept und interessante Chili-Infos. Extra-Monat (Januar 2006) als Bonus!

Achtung! Der Kalender kann direkt über den Pepperworld Hot Shop bestellt werden!

Themensetzung

Verständlichkeit

Objektivität

Verhältnis Text/Bild

Mit dem "Chili Pepper Kalender 2005" wird auf Literaturschock erstmals ein Kalender vorgestellt. Umso erfreulicher ist es, dass es sich hier um einen sehr empfehlenswerten Jahresbegleiter handelt, der nicht nur für Chili Freunde interessant ist, sondern auch für Liebhaber der scharfen Küche - und vor allem für all diejenigen, die ihre Wand mit wunderschönen Bildern von Chilis schmücken wollen.

Ich selbst muss mich vorsehen, denn fast erliege ich der Versuchung, schon vor Beginn des nächsten Jahres den Kalender auseinanderzunehmen und die sehenswerten Fotografien zu rahmen. Auf jeder Doppelseite befinden sich einerseits ein DinA 4 großes Foto, andererseits der Monatskalender mit Monatsrezept und einem chilibezogenen Thema "Wussten Sie, dass". Erwähnenswert ist außerdem, dass alle Rezepte mit Schärfegraden angegeben sind und der Monat Januar 2006 ist als kleines Extra enthalten.

Mit 11,95 EUR liegt der Kalender meiner Meinung nach auch in einer sehr günstigen Preisklasse - vor allem, wenn man berücksichtigt, was für diesen Preis geboten wird. Ein Schmuckstück für jede Wohnung, das derzeit nur über den Online Shop von Suncoast Peppers erhältlich ist.

Themensetzung
Verständlichkeit