Michael Marrak: Morphogenesis

Michael Marrak: Morphogenesis
2005

Dicke graue Wolken hingen über der Stadt wie Nebel über erstarrter Lava.

Die Entdeckung einer sechsseitigen Pyramide in der Libyschen Wüste veranlasst den Archäologen Hippolyt Krispin, eine private Ausgrabung zu finanzieren. Schnell steht fest: das verwitterte Bauwerk ist weitaus älter als vergleichbare Pyramiden. Als es den Forschern gelingt, ins Innere vorzudringen, öffnen sie unbewusst ein Tor zu einer Welt, die nie zuvor ein lebendes Wesen betreten hat: Die Duat.

Das Totenreich der Ägypter hat sich jedoch auf erschreckende Weise verändert. Wo einst der Strom der Seelen floss, erstreckt sich nun eine endlose Stadt, die die Höllen zahlloser irdischer Kulturen in sich vereint. Auf seiner Odyssee durch die Nekropole findet Krispin immer mehr Hinweise auf jenen unheilvollen Prozess, der die Duat zu dem werden ließ, was sie heute ist. Und tief unter der Stadt existiert eine Maschine, die alle Fragen auf das Inferno und die menschliche Schöpfung beantworten könnte.

Das Buch ist (ich kann`s nicht anders sagen) geil. Ich habe das Buch in mich aufgesogen. Ich war allerdings ein wenig schockiert. Gott ist Arbeitslos?! Aber ich war von der Idee der Hölle beeindruckt. Eine gut organisierte Firma, deren einziges Produkt Pein ist. Heftig. Der Autor war in dieser Hinsicht sehr einfallsreich. Naja lange Rede, kurzer Sinn: Holt euch das Buch
GG