• Literatur
  • Belletristik
  • Science Fiction

Eoin Colfer, Neil Gaiman, Richelle Mead, Charlie Higson, Michael Scott, Philip Reeve, Patrick Ness, Malorie Blackman, Alex Scarrow, Derek Landy, Marcus Sedgwick: Doctor Who - 11 Doktoren, 11 Geschichten

Die Jubiläumskollektion: 11 Doktoren, 11 Geschichten, 1 Time Lord! Ein neues Abenteuer von jeder Inkarnation - von einigen der berühmtesten Autoren unserer Galaxis: Eoin Colfer, Neil Gaiman, Richelle Mead, Charlie Higson uvm.

Nicht nur für Fans

Doctor Who ist die Serie, die bisher am längsten überhaupt ausgestrahlt wird. Ihre Besonderheit ist, dass die Hauptfigur, der Doktor, zwar sterben kann, er sich nach seinem Tod aber immer wieder regeneriert. Und so reist der Doktor bereits seit 1963 mit seiner Tardis durch Raum, Zeit und unsere Wohnzimmer.

2014 erschien diese Kurzgeschichtensammlung, die alle bis dahin vorhandenen Inkarnationen des Doktors in einer eigenen Erzählung vorstellt. Dafür konnten namhafte AutorInnen wie Neil Gaiman, Eoin Colver oder Richelle Mead gewonnen werden und diese Qualität merkt man den Geschichten auch an. Sie sind erstaunlich vielfältig und spannend - und definitiv nicht nur für Fans der Serie geeignet.