Niveauvolle Erotik

Angesteckt vom derzeit grassierenden SoG-Fieber hatte ich auch mal wieder Lust auf erotische Literatur. Der Klappentext lässt ahnen, dass es sich auch hier um einen Roman handelt, in dem Dominanz und Unterwerfung eine große Rolle spielen. Die anfänglichen Ähnlichkeiten zu SoG lösen sich allerdings an der Côte d'Azur schnell in der lavendelgeschwängerten Luft auf. Denn die Geschichte von Sylvain und Hannah ist eine ganz Andere.

Anfangs dachte ich, dass ich in einem Liebesroman gelandet bin, denn das Autorenduo Felicity la Forgia lässt sich viel Zeit bis zur ersten wirklich erotischen Szene. Ich lerne zunächst die beiden Turteltäubchen und die traumhaft schöne Umgebung kennen. Untermalt mit unvergleichlichen Düften, die ich durch die intensiven Beschreibungen fast riechen kann.

Als es dann endlich „zur Sache“ geht, bin ich sehr erfreut über den niveauvollen Schreibstil. Natürlich nennen die Autorinnen die Dinge beim Namen, aber eben auf eine angenehme und gleichzeitig anregende Art. Die erotischen Szenen sind eingebettet in eine überaus spannende Geschichte.

Allerdings haben mir nicht alle Szenen gefallen, was aber nicht am abwechslungsreichen Schreibstil lag, sondern an meinem Unverständnis für bestimmte Verhaltensweisen. Sylvain wurde mir im Laufe der Geschichte immer unsympathischer und bei Hannah konnte ich vieles nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht ist eine devote Neigung wichtig, um diesen Roman mit allen Sinnen genießen zu können.

Ich habe für mich festgestellt, dass zwar gerne Erotik lese, aber bei Schlägen und Schmerzen hört der Spaß für mich auf. Auch wenn es so anspruchsvoll und ästhetisch beschrieben wird wie in diesem Roman.

Und so lässt mich „Lavendelküsse“ mit gemischten Gefühlen zurück. Ich habe die wunderschönen Beschreibungen, die Spannung und die Düfte sehr genossen, aber die heißen Szenen haben mich oft kalt gelassen, weil ich Sylvain immer weniger mochte und mich Schmerzen und Unterwerfung nicht begeistern können.