Liebe & Erotik 3616
Spannender und bis zum Schluss überraschender Romanik-Thriller

Detective Lincoln Silver fängt gerade frisch in LA an, als grausame Morde die Stadt in Atem halten: Ein perfektionistischer Killer tötet Frauen, hinterlässt keine Spuren und nimmt sich nur jedesmal ein "Souvenir" mit. Gleichzeitig verliebt sich Silver in die Polizeifotografin Ana, und beide finden sich bald im Zentrum des Killers wieder!

Die Hauptdarsteller sind auf Anhieb sehr sympathisch und auch die auftauchenden Nebenfiguren entwickeln sich schnell zu richtigen Sympathieträgern. Am Besten gefallen hat mir dabei, dass bei einigen Figuren ein richtig schöner hintergründiger Humor immer mitschwingt, der einem immer wieder beim Lesen ein Schmunzeln entlockt.

Das Buch liest sich sehr flüssig. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und kann das Buch schwer wieder aus der Hand legen. Durch geschickt eingesetzte Cliffhanger und verwirrende Handlungsstränge, die beinahe parallel ablaufen, wird der Leser immer wieder auf falsche Fährten gelockt und mit überraschenden Wendungen überrascht.

Den Prolog sollte man auf keinen Fall nachts vor dem schlafen gehen lesen und insgesamt ist das Buch nicht unbedingt für schwach-besaitete Menschen gedacht. Da es ein Romantic-Thriller ist, nimmt zwar auch die Liebesgeschichte einen großen Raum ein, aber trotz allem handelt es sich trotzdem noch um einen richtig spannenden Thriller!

Gut gefallen haben mir auch die eingestreuten Kapitel, in denen der Leser in die Gedanken des Killers Einblicke nehmen kann. Trotz dieser Ausflüge in die Gedankenwelt des Mörders, war mir bis zum Ende nicht wirklich klar, wer dahinter steckt und auch die spannenden Spekulationen während der Leserunde zeigten, dass es allen Leserinnen genauso ging wie mir!

Super fand ich auch, dass das Buch nicht abrupt mit dem Fassen des Mörders endet, sondern noch Ausblicke auf "das Leben danach" gegeben werden. Da dies anscheinend eine besondere Zugabe von Romantic-Thrillern ist, wird dieser Thriller wohl nicht der letzte dieser Art für mich gewesen sein!

Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein absoluter Buchtipp, für alle, die gerne Thriller lesen, aber bei denen auch die Romantik nicht zu kurz kommen darf!