Liebe & Erotik 3613

Reece hat vor 2 Jahren als Einzige einen Raubüberfall auf das Restaurant, in dem sie gearbeitet hat, überlebt und ist seitdem schwer traumatisiert. Sie versucht ihr Leben ohne Medikamente in den Griff zu bekommen, ist aber seit Monaten nur unterwegs von einer Stadt zur nächsten und kämpft gegen ihre Panikattacken und Alpträume. So landet sie schließlich in Angels Falls, bekommt einen Job in einem Schnellimbiss-Laden im Ort und fängt langsam an, ihr Leben einzurichten, als sie Zeugin eines Mordes wird.

Leider ist sie die einzige Zeugin und aufgrund ihres Zustandes und ihrer Vergangenheit nicht sehr überzeugend. Der einzige der ihr glaubt, ist der eigenbrödlerische Schriftsteller Brody. Aber Reece lässt nicht locker und begibt sich dadurch in tödliche Gefahr.

Es heißt ja immer wieder, dass Nora Roberts einige Ghost Writer hat, die ihre Romane für sie schreiben und wenn das wirklich stimmt, bin ich mir fast sicher, dass dieses Buch von einem dieser Ghost Writer geschrieben wurde. Die Sprache ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Klar erwarte ich bei Nora Roberts keinen klassischen Roman, aber irgendwie hatte ich hier das Gefühl, dass da jemand noch so ein bisschen schreiben üben möchte.

Die Dialoge sind teilweise einfach zu viele und es ist nicht immer klar, wer jetzt gerade was gesagt hat oder warum dieser Dialog jetzt überhaupt stattfinden musste.

Ansonsten handelt es sich um ein altbekanntes Schema: Frau mit einem riesigen Gepäck aus ihrer Vergangenheit kämpft zum einen gegen die Dämonen aus der Vergangenheit, schlittert natürlich ins nächste Unglück und verliebt sich in einen Mann, der Angst vor einer festen Beziehung hat.

Schließlich gibt es noch die typische kleine amerikanische Stadt – na ja wohl eher Dorf – wo jeder jeden kennt, jeder Neue sofort misstrauisch beäugt wird und bald jeder verdächtig ist. Jedoch musste ich gestehen, dass ich hier bald 2 sehr Verdächtige auf meiner Liste hatte, von denen es dann auch tatsächlich einer war. Es wurde zwar versucht die Spuren zu vertuschen, aber das wurde auf eine schon so durchsichtige Art und Weise gemacht, dass mir gleich klar war, dass der Leser da nur auf die falsche Fährte gelockt werden sollte.

Reece ist dabei natürlich zwar eine Frau, die viel durchgemacht hat, aber sich wieder aufrafft und aufgrund einer neuen Tragödie erst richtige Stärke beweist. Brody ist der typische männliche Held und Traum aller Frauen: Harte Schale, total gutaussehend, aber natürlich hat er einen weichen Kern, den man nur finden muss!

Was mir gut gefallen hat, dass Reece eine exzellente Köchin mit einer entsprechenden Sterneausbildung ist und andauernd irgendetwas sehr leckeres zaubert, was mir teilweise wirklich das Wasser im Munde hat zusammenlaufenn lassen.

Insgesamt hat mir der Roman ein paar vergnügliche Lesestunden beschert. Ich werde ihn bestimmt nicht nochmal lesen und er ist auch kein Meisterwerk der Autorin, aber er bietet spannende Unterhaltung und lässt sich sehr schnell einfach mal zwischendurch weg lesen.