schöne Cinderella-Story übertragen in die heutige Zeit

*Inhalt*
Die 27-jährige Modedesignerin Lucinda ist in einen absoluten Zwiespalt. Ihre Großeltern haben Geburtstag und feiern ihn auf ihrem Weingut. Aber dort leben auch ihre Mutter und ihre beiden Stiefschwestern, die Lucindas Leben zur Hölle machen. Trotzdem macht sie sich auf den Weg und lernt dabei den Gutjuristen David kennen. Ihre Stiefschwestern finden auch Gefallen an den gutaussehenden und charmanten Mann und versuchen Lucinda so zu beschäftigen, dass sie kaum Zeit hat ihre Großeltern und auch Davis zu treffen…

*Meine Meinung*
"Verlieben verboten" von Nadin Hardwiger basiert auf dem Märchen Cinderella und wurde in die heutige Zeit gepackt. Der Schreibstil ist leicht und locker, er lässt mich nur so durchs Buch fliegen.
Cinderella bzw. Aschenputtel ist eins meiner Lieblingsmärchen, deshalb war ich richtig gespannt, wie die Autorin es umsetzt. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, nur war sie mir einfach zu kurz. Die Kennlernphase von David und Lucinda hätte ich gerne etwas länger gehabt.

Die Charaktere sind mit viel Liebe ins Leben gerufen worden. Lucinda hat mein Herz im Sturm erobert und ich habe mit ihr gelacht aber auch gelitten. David ist ein Mann ganz nach meinem Geschmack, er lässt sich nicht täuschen und weiß, dass die Stiefschwestern Zicken und bösartig sind. Und auch die Mutter und die Stiefschwestern sind authentisch dargestellt worden, ich habe ihnen die Gehässigkeit und Eifersucht abgenommen.

*Fazit*
Eine schöne Lektüre für Zwischendurch, wer Märchen liebt, ist hier richtig. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.
AS