Bewertungsdetails

Liebe & Erotik 1917
Das Glück unter der Sonne Floridas
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Sonja steckt in einer persönlichen Krise, nachdem sie sich nicht nur von ihrem Mann getrennt, sondern auch ihre Arbeit als Gartenarchitektin verloren hat. Als sie überraschenderweise von ihrer Tante ein Haus an Floridas Küste erbt, beschließt sie, sich dieses mit eigenen Augen anzusehen und so vielleicht auch ein wenig zu sich selbst zurückzufinden.
Dolphin Island zieht Sonja schnell in seinen Bann: pittoreske Strandhäuser, glasklares Meer und nette Menschen, zu denen sie schnell Zugang findet. Als sie dann auch noch Interessenten für ihren neuen Besitz finden, könnte sich Sonja eigentlich entspannt zurücklehnen, doch dann hat sie eine Idee... Wie wäre es, wenn sie in den Vereinigten Staaten einen Neuanfang startet und dort die Selbstständigkeit wagt? Hilfreich könnte in diesem Zusammenhang auch der attraktive Nick Winslow sein... Doch gleichzeitig kann sich Sonja dem Eindruck nicht verwehren, dass irgendjemand ihre Anwesenheit nicht sonderlich schätzt. Zum Glück steht ihr Sam, ein alter Bekannter ihrer Tante, immer wieder zur Seite...

Nach "Die Glücksbäckerin von Long Island" und "Die Fliederinsel" ist "Die Inselgärtnerin" der dritte Roman von Sylvia Lott, den ich gelesen habe. Und was soll ich sagen? Auch dieses Mal wurde ich kein bisschen enttäuscht! Wie gewohnt beweist die Autorin in ihrem neuesten Buch ein großes Feingefühl für ihre Figuren, wenngleich ich gestehen muss, dass mich die beiden anderen Titel mit ihrem jeweiligen historischen Hintergrund noch stärker gefesselt haben. Aber die Atmosphäre in Florida - die Sonne, das Meer und das weniger hektische Leben - hat Sylvia Lott wirklich perfekt eingefangen! Ich fühlte regelrecht die angenehme Wärme auf der Haut, konnte das Meer riechen und die Delfine vor den Augen sehen - ich fühlte mich regelrecht in meinen Urlaub im Südosten der Vereinigten Staaten von Amerika zurückversetzt.
Sonja ist eine sympathische Frau, die eine ziemliche Veränderung während des Romanes nimmt. Anfänglich wollte ich ihr gerne mal auf die Schulter klopfen, sie aufrichten und ihr Zuversicht zusprechen - doch dann habe ich erkannt, dass all das Positive längst in ihr schlummert...
Ganz typisch für die Autorin sind übrigens der Mehrwert ihrer Romane, denn sie bringt stets Wissenswertes unter - ohne zu Übertreiben. In diesem Fall hängt es vor allem mit Sonjas Beruf und gleichzeitig Passion zusammen.

"Die Inselgärtnerin" lässt sich flüssig lesen und trägt einen regelrecht durch die Lektüre. Gleich zu Anfang wurde ich abgeholt und quasi direkt nach Florida entführt - prima Unterhaltung für ein Wochenende in der Frühlingssonne. Damit lässt sich dann der Sommer noch besser herbeisehnen...
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

 

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue