Nicholas Evans: Der Pferdeflüsterer

Nicholas Evans: Der Pferdeflüsterer
The Horse Whisperer

"Seit jenem Augenblick, als dem ersten Pferd ein Halfter angelegt wurde, gab es unter den Menschen einige wenige, die in die Seele der Tiere schauen konnten. Oft hielt man sie für Zauberer, vielleicht waren sie das auch. Und da sie Geheimnisvolles leise in gespitzte Ohren flüsterten, nannte man sie die Pferdeflüsterer"Dies ist die Geschichte von Tom Booker, den sie den "Pferdeflüsterer" nennen: Tom Booker, dem Mann mit dem magischen Gespür für Tiere; Tom Booker, dem Einzelgänger, der das Leben zweier Frauen für immer verändert...

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen (es war sogar eines meiner Lieblingsbücher!). Sehr spanndend zu Beginn (bei der Unfallszene ruinierte ich meine Fingernägel), traurig und romantisch: Ein unkompliziertes Buch also, das man ohne großes Nachdenken verschlingen kann. Als Pferdefreund sollte man allerdings bei einer bestimmten Szene beide Augen zudrücken.

Alle Benutzer-Bewertungen ansehen View most helpful

Der Pferdeflüsterer ist mein ganz persönliches Lieblingsbuch. Es bietet einfach für jeden Geschmack etwas. Spannend, dramtisch, romantisch; so könnte man es in drei Worte beschreiben. Vor allem für Pferdefreunde ist dieses Buch besonders interessant, da natürlich das Pferd im Mittelpunkt steht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend bleibt. Also nicht eines dieser vorhersehbaren Bücher, bei denen man schon nach dem ersten Kapitel sagen kann, wie es ausgehen wird. So nimmt das Buch für ein überraschendes Ende und, wie ich finde, ein sehr sehr trauriges. Ich kann also nur empfehlen, diese Buch mindestens (!!!) einmal zu lesen!
SM

Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen!!!! Auch wenns keine Pferdenarren sind, so wie ich. Bei diesem Buch kann man so viel zwischen den Zeilen lesen.... Es wird mit so viel Gefühl ausgedrückt! *schwärm*
M

Ich habe das Buch bis jetzt drei mal gelesen und werde es jetzt ein viertes mal in Englisch lesen! Ich leibe dieses Buch! Ich bin selber leidenschaftlicher Pferdefan und natürlich Reiterin und mag dieses Buch deswegen! Und natürlich auch weil es nicht eine schon hundert mal gelesene Pferdestory mit Happyend ist!

Der Film zum Buch ist zwar nicht schlecht, aber das Buch ist hundert mal besser und außerdem ist der Schluß im Buch viel origineller und furchtbar traurig!

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!
YS

Ein richtig schönes Buch! Ich bin garkein Pferdenarr aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da ist für jeden was dabei, Spannung, Romantik und Gefühl... Ich habe es vor 2 Jahren in Spanien/Andalusien am Strand gelesen und wenn ich es jetzt in die Hand nehme, habe ich ein richtig warmes, sonniges Bauchgefühl... Das geht mir aber öfter so wenn ich ein schönes Buch im Urlaub gelesen habe, das ist doch eine schöne Sache, oder ?!
J

Ich bin wirklich furchtbar begeistert von diesem Buch! Ich hab es nun erst gelesen,obwohl es schon seit ein paar Jahre raus gekommen ist! Ich bin selber ein super Pferdenarr und ich reite selber diese Art von Westernreiten, die in diesem Film und Buch Tom Booker auch tut! Nach diesem Buch hat es mich nun einfach gefasst, das ich unbedingt nach Montana fliegen möchte, und einmal genauso leben will! Nur ich muss meine Eltern überreden ;D Wenn mir jemand dazu Tipps geben könnte, wäre dies sehr sehr lieb! Ich empfehle dieses Buch auf jedenfall weiter, es hat was wirklich besonderes!
V
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen