Bewertungsdetails

Krimis & Thriller 3661
Alle Augen auf dich
Gesamtbewertung

4.0
Plot / Unterhaltungswert

4.0
Charaktere

3.0
Sprache & Stil

5.0
Miriam, eine Schauspielerin aus einer gestreamten Onlineserie, wird entführt. Das Ermittlerteam rund um Amelie untersucht den Fall, aber dreht sich im Kreis. Derweil nimmt die Öffentlichkeit immer mehr an dem Verbrechen anteil, da Videos von der Gefangenen im Internet auftauchen. Der Fall beginnt immer mehr Ähnlichkeit mit der Serie zu bekommen...

Leider ist die Genre-Einteilung dieses Buches nicht ganz gelungen. Unter einem Thriller - auch wenn er für die Jugend ist - stelle ich mir doch auch eine etwas "blutrünstigere" Geschichte vor. Diese Geschichte entspricht für mich viel mehr einem Krimi. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der falsche Erwartungen an das Buch wecken könnte.
Allerdings hat es mich eher weniger gestört. Schwieriger war es hingegen einen Zugang zu den doch teilweise sehr verkorksten Charakteren zu bekommen. Auf ihre eigene Art sind sie alle irgendwie nett, aber auch sehr schwierig. Das führt dazu, dass man schnell genervt sein könnte. Nichtsdestotrotz haben sie teilweise Entwicklungspotenzial, welches sie ausschöpfen und so kommt es dann doch so Wendungen, die mir sehr gefielen, vor allem Jo sticht dabei sehr heraus.
Als Leser erlebt man die Ermittlungsarbeiten hautnah. Vor allem in diesem Fall eine spannende Angelegenheit, weil er sehr verzwickt ist und die Beweislage eher dürftig. Man fängt an die wildesten Theorien zu spinnen und am Ende weiß man selbst gar nicht mehr, was man nun eigentlich glauben soll oder nicht. Also Spekulationsraum bietet das Buch auf jeden Fall viel.
Der Schreibstil gefiel mir - wie immer bei der Autorin - sehr gut. Es liest sich flüssig, ist aber auch nicht platt. Das Cover passt dabei hervoragend zum Stil und Plot, so dass es ein rundum schönes Erscheinungsbild hat.

Alles in allem nicht das beste Buch der Autorin, aber ein schöner Krimi für entspannte Schmöckerstunden. Mir hat es gefallen!
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue