Krimis & Thriller 2727
Spannender Krimi, aber ...

Anna Benz und Markus Hauer ermitteln in einem vertrackten Mordfall, der immer weitere Kreise zieht. Nebenbei verliebt Markus sich noch Annas Freundin Bea, und Anna muss sich mit ihrem Bruder herumschlagen …

Dies ist der 2. Band der Reihe um Anna Benz und Markus Hauer, man braucht aber keine Vorkenntnisse.

Eigentlich fing alles gut an. Ich war schnell in der Handlung drin und konnte mich mit der Oberkommissarin anfreunden. Die Geschichte ist auch einigermaßen komplex und recht spannend, wozu auch die Perspektivwechsel zwischen Ermittler und Täter beitragen.

Silvia Stolzenburg hat offensichtlich intensiv über die Polizeiarbeit recherchiert. Das ist ja an sich kein Fehler. Mich hat nur gestört, dass sie oberlehrerhaft versucht, ihr geballtes Wissen an die Lesenden zu bringen und zum Beispiel detailliert den Inhalt eines Technikköfferchens beschreibt, der für die Handlung aber gar nicht notwendig ist und den Anna auch nicht mitnimmt.

Genauso nervig war der aktuelle Wetterbericht auf gefühlt jeder zweiten Seite: Es ist heiß, heiß, heiß.

Wen solche Dinge nicht stören, der ist mit diesem Kriminalroman gut bedient und erhält einige Stunden nette Unterhaltung.

Die Reihe:
1. Tödliche Jagd