Krimis & Thriller 4418
Spannend mit überraschenden Wendungen

Mit „Die Gerechte“ von Peter Swanson konnte ich endlich mal wieder einen spannenden Thriller lesen. Ich bin begeistert und werde mir den Autor sicher merken.

Die Story dreht sich um die attraktive Lily Kitner, die zufällig an einer Flughafenbar in London auf den Geschäftsmann Ted Severson trifft. In einem längeren Gespräch und nachdem etwas Alkohol geflossen ist, gesteht Ted ihr, dass ihn seine Frau betrügt. Die Beiden beschließen, dass sie seine Frau Miranda umbringen. Was sich am Anfang noch wie ein Scherz anhört, wird bald zum bitteren Ernst und hat weitreichende Folgen…

Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Ein Grund dafür war auch der gute Schreibstil und der schöne Lesefluss. Zudem gefällt mir, dass die Kapitel relativ kurzgehalten sind und jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person geschrieben ist. So kann man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen.

Anfangs hatte ich noch ein paar Probleme mit der Story und sie hat mich nicht so mitgerissen, wie es bei anderen Thrillern der Fall ist. Doch ich habe durchgehalten und wurde positiv überrascht, denn bald ging es richtig spannend los und so blieb es bis zum überraschenden Ende. Gepickt ist die Geschichte auch mit zahlreichen Wendungen, so dass ich das Buch wahrlich nicht aus der Hand legen konnte. So war ich bereits nach nur drei Tagen durch – und das spricht für mich für ein gutes Buch.

Fazit:
Ein spannender Thriller, der erst langsam an Fahrt aufnimmt, aber dann mit zahlreichen überraschenden Wendungen punkten kann.
SS