Bewertungsdetails

Beedle
Gesamtbewertung

5.0
Plot / Unterhaltungswert

5.0
Charaktere

5.0
Sprache & Stil

5.0
Ich habe das Buch nun auch gelesen und es ließ mein Harry-Potter-Herz höher schlagen.

Allein schon die Gestaltung ist so unheimlich toll. Ich find den Schutzumschlag ja total süß mit dem hüpfenden Topf und Babbitty Rabbitty! ABER wenn man den Schutzumschlag abmacht, offenbart sich erst das richtig richtig Schöne! So wie man sich das Märchenbuch vorgestellt hat ... Der gackernde Baumstumpf in der Mitte und um ihn herum schöne Ranken und sogar ein kleiner Totenkopf und ein wenig schwarz ist drauf "geschmiert", so dass es alt wirkt und selbst die Leute, die gerne mit ihren Finger über Bücher streicheln, kommen nicht zu kurz. Wirklich wunderbar! Aber die Ranken auf den Seiten oder die anderen kleinen Zeichnungen sind total schön und sorgen für ein schönes Leseerlebnis!

Aber auch der Inhalt ist toll - überaus süße Märchen! (Auch wenn ich die Muggelmärchen natürlich nicht missen möchte.) Auch finde ich, konnte JKR den Märchenstil recht gut übertragen. Dumbledores Anmerkungen dazu waren sehr interessant. Vor allen Dingen fand ich es auch lustig über Lucius Malfoy zu lesen. Da bekommt man nebenbei nochmal ein paar Zusatzinformationen, die jeder eingefleischte Harry-Potter-Fan nur zu gierig in sich aufnimmt.
Also, ich bin wirklich begeistert!

Allerdings habe ich eine kleine Anmerkung an Herrn Fritz: Wieso übersetzt in Märchen "Der Zauberer und der hüpfende Topf" und in HP VII "Der Zauberer und der Hoppetopf"? Oder "Babbelhäschen und sein schnatternder Stummelschwanz" und - jetzt kommts! - "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf"?? Aber genial ist "Der Brunnen des Wahren Glücks" und "Der Brunnen vom ewigen Reichtum"?
(Also, der Fehler kann auch bei Rowling liegen, das weiß ich natürlich nicht, aber ich glaubs eher nicht.) Auf jeden Fall hat mich das ziemlich verwirrt, als ich das so direkt nacheinander las.

Aber trotzdem vergebe ich verdiente fünf Sterne. Allein weil wir Fans nochmal einen Happen Harry-Potter bekommen haben!
War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue