Benjamin Lebert: Crazy

3 Bewertungen mit 1 Sternen

3.6

Naja am Anfang scheint das Buch Jugendtreu und interesssant zu sein doch gegen Hälfte dreht sich der Spieß. Es wird übertrieben und ist mehr auf keiner Basis Jugendtreu. Man merkt dass es geändert worden ist um mehr Interessengemeinschaften anzusprechen. Und durch die extrem übertriebene Jugendsprache wollen sie einfach nur Leser anziehen. Es weicht immer mehr von der Realität aus. Und hat ein sehr doofes Ende. ALs ich das Buch ausgewählt hatte war ich voller Erwartungen und dieses Buch entäuschte mich auch einige Äußerungen passten nicht dazu.

A

Ehrlich gesagt, fand ich das Buch schrecklich. Ich hab den Film nie gesehen (zumindest nicht ganz), aber was ich an dem Buch gelesen hab, hat mich nicht gerade gefesselt. Es ist zwar schon ein Weilchen her, seit ich "Crazy" gelesen hab, doch hängen geblieben sind nicht gerade schöne Teile. (Gab es die überhaupt?) Ich für meinen Teil fand es nicht nach meinem Geschmack!
E

Meine Meinung zu dem Buch ? Also wie schon so oft gesagt hat er das ja schon im Alter von 16 geschrieben, dafür ist das schon toll, mir hat es aber überhaupt nicht gefallen. Mag sein, dass ich diese Art Bücher nicht mag, weil mir so mal wieder vor Augen geführt wird auf welche Art sich die heutige Jugend verständigt. Auf jeden Fall ist es ehrlich und das ist die hauptsache. Außerdem wird sich derjenige, der sich überlegt das Buch zu kaufen sowieso nicht von einer einzigen Meinung davon abbringen lassen...
AG