Georg Behrend, Martin Sonneborn: Beerdigung von Herrn Krodinger im Biergarten

Georg Behrend, Martin Sonneborn: Beerdigung von Herrn Krodinger im Biergarten
Untertitel
Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte
9783462047752

Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte Bei SPIEGEL ONLINE gibt es jeden Tag etwas zu lachen. Die Satire-Rubrik SPAM veröffentlicht Fotos von Schildern, die den Irrsinn unserer Zeit zeigen – oder Kurzschlüsse im Kopf. Kioske werben ungeniert mit »Alkoholikerbedarf«, Telekom-Unternehmen melden »Internet – jetzt auch im Ausland«, eine offene Stelle soll so besetzt werden: »Wir suchen: vier Männer oder eine Frau«! Hunderttausende Leser lesen, kommentieren und schicken die Fotos an Freunde und Kollegen weiter – und senden selbst neue ein! Martin Sonneborn und Georg Behrend haben die Allerbesten ausgesucht und stellen sie in diesem Buch vor. Es beweist: Die besten Bilderwitze sind Schilderwitze.

Inklusive Lach-Garantie

Martin Sonneborn ist vielen nicht nur als Mitherausgeber des Satiremagazins Titanic bekannt, sondern auch als Politiker für "Die PARTEI", der das Europaparlament seit 2014 unterwandert. Seine Politik ist ebenso satirisch wie auch das Buch "Beerdigung von Herrn Krodinger im Biergarten: Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte".

Das Buch ist eine Sammlung vieler lustiger, zweideutige und insgesamt missverständlicher Bilder zeigen. Oft bezieht sich dies auf Werbung, manchmal auch auf Namen (so heißt eine meiner Ärztinnen z.B. Dr. Pein. Wirklich!). In unregelmäßiger Reihenfolge werden diese Fotos von fleißigen Lesern des "Spiegel Online" eingeschickt und auf dem Spam Schilderbuch gesammelt.

Deutschland erliegt dem Schilderwahn und wir können nur eines tun: Herzhaft darüber lachen. Dabei hilft diese Sammlung bestens. Übrigens auch ein perfektes Geschenk.