Juli Zeh: Kleines Konversationslexikon für Haushunde

Juli Zeh: Kleines Konversationslexikon für Haushunde

Das Hundeversteherbuch für jeden Zweibeiner.

Beherrscht ein Hund einen soliden Grundstock an Vokabeln, verhindert das Missverständnisse und erleichtert das Zusammenleben von Haushund und Homo sapiens enorm. In diesem Buch erklärt Othello, der Hund von Juli Zeh, der sich auf umfangreiche Recherchen stützen kann, auf seine unvergleichlich großmäulige und extrem geistreiche Art die Welt, wie sie wirklich ist …

liDer Hund einer Schriftstellerin meldet sich zu Wort. Othello, seines Zeichens ständiger und treuer Begleiter von Juli Zeh, betrachtet auf hündische und sehr kluge Art und Weise die Welt der Menschen. Die verschiedenen Begrifflichkeiten erklärt er sehr kompetent in diesem kleinen Konversationslexikon für Haushunde.

Wer Juli Zeh kennt, weiß sofort, dass auch ihr Hund ein großer Literat sein muss. Es geht gar nicht anders. Souverän und pfiffig führt er durch das Buch, die Pfote geführt von Juli Zeh höchstselbst, denn ohne Daumen lässt es sich schwer schreiben. Othello zeigt uns durch seine Hundeaugen, wie unsere Welt wirklich ist und sorgt für allerhand Kurzweile.

Ein kleines, ganz wunderbares Buch, das nicht nur für Hundemenschen geeignet ist.