Fantasy & Phantastik 1572
Epische Fantasy in Höchstform

Dies ist die Geschichte von Vaelin Al Sorna, dem berühmtesten Gefangenen des Reiches. Als Kind genoss er eine Ausbildung im 6. Orden. Dort wurde er zum besten und gefürchtetsten Kämpfer gemacht. Doch nun befindet er sich auf einem Schiff, das ihn zu seinem letzten Kampf bringen soll. Eine Geschichtsschreiber erzählt aus seinem Leben.

Der Klett-Cotta-Verlag ist für mich inzwischen Garant für unschlagbar hochwertige Fantasyliteratur. Auch Anthony Ryan kann sich mit diesem ersten Teil der Rabenschatten-Trilogie in die Riege all' derer einreihen, die hier schon veröffentlicht wurden. Nicht nur die ausschweifende Sprache, sondern auch die Tiefe der Welt und der Personen faszinierten mich von Anfang an. Sorna und Ryan - zwei wunderbare Geschichtenerzähler.

In Rückblenden erfahren wir mehr über Sorna und dessen Schicksal und wir bangen um ihn und haben Angst vor dem, was ihn nach Ankunft des Schiffes erwarten wird. Für alle Liebhaber epischer Fantasy mit dichter Handlung. Und für Fans von Patrick Rothfuss.