Kommentare von Kiala

32 Ergebnisse - zeige 1 - 30
1 2
Reihenfolge
03 Dezember 2015
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
5.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Spannender dritter band

Endlich halte ich ich ihn in meiner Hand! Dem dritten Lockwood & Co-Band fiebere ich schon entgegen seit ich "Der wispernde Schädel" beendet habe. Etwas Sorge hatte...

K
Kiala
05 Oktober 2015
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Spannender Krimi, besonders für Fans der Serie

Der zweite Veronica Mars-Krimi schafft es ebenso mühelos wie "Zwei Vermisste sind zwei zu viel" die typische Serienstimmung wieder aufleben zu lassen. Man trifft erneut viele alte Bekannte und...

K
Kiala
24 August 2015
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Fantasy & Phantastik
Der großartige Humor der Reihe ist ungebrochen

Endlich ist er da, der neue Band von Ben Aaranovitch! Ich hatte mich schon wahnsinnig darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht, auch wenn dieser fünfte Band eher ein kleines Zwischenspiel...

K
Kiala
22 Juni 2015
Gesamtbewertung
 
3.7
Plot / Unterhaltungswert
 
3.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Liebe & Erotik
Nette und doch unkitischige Sommerlektüre

Als erstes hat mich das hübsche, sommerliche Cover von "Ein wunderbares Jahr" angezogen, nachdem ich eine ausführliche Leseprobe von diesem Roman in die Hand bekam. Und nur deswegen begann ich...

K
Kiala
19 Dezember 2014
Gesamtbewertung
 
5.0
Themensetzung
 
5.0
Verständlichkeit
 
5.0
Objektivität
 
5.0
Verhältnis Text/Bild
 
5.0
Gesundheit, Ernährung & Kochen
Wunderschöner Bildband mit Rezepten

Was für ein wunderschöner Mix aus Bildband, persönlichen Geschichten und Kochbuch! Jeder, der dieses Buch in die Hände nimmt, wird sicher völlig verzaubert von der liebevollen Aufmachung sein. Verschiedene...

K
Kiala
18 November 2014
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Gelungene Fortsetzung!

In diesem zweiten Band geht es so rasant weiter, wie der erste es versprach! Schon nach den ersten Seiten war ich wieder gefangen und bezaubert von der witzigen, actionreichen, unheimlichen...

K
Kiala
15 September 2014
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Liebe & Erotik
Ein gelungener und spannender Auftakt!

Endlich! Ich kann den Lyx-Verlag nicht genug loben, dass er sich der eindeutig besten Reihe dieser beliebten Autorin angenommen hat. Und das auch noch in richtiger...

K
Kiala
09 August 2014
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
5.0
Charaktere
 
3.0
Sprache & Stil
 
4.0
Solider Krimi, für Fans ein absolutes Muss!

Durch eine Kickstarter-Kampagne (die erfolgreichste bisher überhaupt) konnte nach dem für alle Fans verfrühtem Ende der Serie „Veronica Mars“ ein weiterführender Film produziert werden. Auf der neuen Welle des Erfolgs...

K
Kiala
07 Juli 2014
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Kinder- & Jugendbücher
Gelungener zweiter Band

Wo es im ersten Band endete, so beginnt es im Grunde im zweiten Band. Zwar sind ein paar Wochen vergangen und Weihnachten steht vor der Tür, aber es gibt nicht...

K
Kiala
07 Juli 2014
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Unterhaltsame und abwechlungsreiche Anthologie

Da ist sie nun also. Die vierte Anthologie von Harris und Kelner. Nach den Themen „Geburtstage“ ,„Weihnachten“ und Urlaub kommt nun also das „Heimwerken“ in paranormaler Gestalt daher. ...

K
Kiala
29 April 2014
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Fantasy & Phantastik
Unterhaltsamer 4. Band

Für eine richtige Rezension bin ich eigentlich zu voreingenommen. Selbst wenn Hauptprotagonist und Ich-Erzähler Peter Grant über alle fünfzig verschiedenen Ziegelarten, die ihm spontan einfallen (er ist Architekturfan), reden würde,...

K
Kiala
31 Mai 2013
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Fantasy & Phantastik
Witziger und magischer Krimi, aber nichts für Neueinsteiger in diese Reihe!

Nachdem der erste Band geradezu fulminant war und mich auch „Schwarzer Mond über Soho“ sehr gut unterhalten hat, war klar, dass der dritte Band sofort nach Erscheinen in meinem Fingern...

K
Kiala
15 März 2013
Gesamtbewertung
 
3.3
Plot / Unterhaltungswert
 
3.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
3.0
Kurz und eigentlich nur für Fans

Bevor wir endlich die Übersetzung des neusten Sookie Stackhose-Bandes in den Händen halten können, gönnt der dtv-Verlag den Fans ein kleines Bonbon für Zwischendurch. Diese Anthologie...

K
Kiala
25 Februar 2013
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Kinder- & Jugendbücher
Gut, aber verwirrend

Ich freue mich auf jedes neue Buch von Susanne Gerdom, weil ich weiß, dass ich von ihr nie enttäuscht werde. Und auch von diesem Jugend-Gruselromanl wurde ich nicht enttäuscht!...

K
Kiala
28 Januar 2013
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Spannend und düster! Buchtipp!

Zunächst einmal muss man warnen: Æthermagie ist ein Zweiteiler! Der nächste Band wird erst in einem Jahr erscheinen. Deswegen ist die Handlung natürlich nicht in sich abgeschlossen, aber man muss...

K
Kiala
21 November 2012
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Liebe & Erotik
Magische Wesen und die Liebe

Die Ärztin Josefine besitzt die Gabe zu heilen und setzt diese auch täglich ein, um ihren Patienten zu helfen. Leider wird das vom magischen Rat gar nicht gerne gesehen und...

K
Kiala
20 September 2012
Gesamtbewertung
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert
 
5.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Der krönende Abschluss der "Graceling"-Trilogie!

Der dritte und (wohl abschließende) Roman der Graceling-Reihe von Kristin Cashore spielt, nach einem Ausflug in ein Nachbarland und die Vergangenheit, nun wieder in den Sieben Königreichen, genauer gesagt in...

K
Kiala
20 September 2012
Gesamtbewertung
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert
 
5.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Rundum gelungener, unterhaltsamer Roman, der für Toleranz wirbt ohne auf die Tränendrüse zu drücken.

Colin Fisher ist anders als andere Kinder, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer Ausprägungsform des Autismus. Besonders das Deuten von Mimik und Körpersprache aber auch subtile Bedeutungen der Sprache...

K
Kiala
06 September 2012
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Kinder- & Jugendbücher
Wunderbare Unterhaltung, ganz sicher nicht nur für Jugendliche!

Das neueste Jugendbuch von Frances G. Hill (Susanne Gerdom) führt die Leser in eine orientalisch anmutende Fantasiewelt. Hier gibt es Wüstenleute, Paläste, Drachen, Serails, Eunuchen … Bildgewaltig beschreibt...

K
Kiala
24 August 2012
Gesamtbewertung
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
4.0
Liebe & Erotik
Spannungsreiche und actiongeladene Liebesgeschichte!

Nach dem Ausflug in paranormale Gefilde (mit der Gestaltwandler-Reihe), wendet sich Michelle Raven nun wieder spannungsreichen, thrillerartigen Liebesgeschichten zu. Wer ihre Hunter-Reihe kennt, wird sich freuen auf alte Bekannte...

K
Kiala
24 August 2012
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Fantasy & Phantastik
Die richtige Mischung um zu begeistern!

Ash und ihr Freund Ravi sterben bei einem Motorradunfall und landen in einer seltsamen Nach-Welt, in der Schwarz und Weiß in einem ewigen Kampf verstrickt sind. In der Zwischenzeit...

K
Kiala
23 August 2012
Gesamtbewertung
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert
 
5.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Science Fiction
Unbedingt lesen! Ein Highlight für jeden Fan der Achtziger!

Bisher das Lesehighlight des Jahres! Dank des Großen Bücherboards wurde ich auf diesen wunderbaren Roman aufmerksam und ich habe es wahrlich nicht bereut ihn gekauft zu haben. Vielen...

K
Kiala
23 August 2012
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Krimis & Thriller
Die Zwanziger Jahre

Zum Glück hatten die Verlage endlich ein Einsehen und so gibt es nun doch einen dritten Leo Wechlser-Fall. Den habe ich lange herbei gesehnt. Das Cover ist diesmal wirklich...

K
Kiala
02 August 2012
Gesamtbewertung
 
4.5
Themensetzung
 
4.0
Verständlichkeit
 
5.0
Objektivität
 
4.0
Verhältnis Text/Bild
 
5.0
Gesundheit, Ernährung & Kochen
Gelungenes Kochbuch

In über 70 vegetarischen Rezepten von A wie „Asiatische Bandnudeln mit Spargel und Möhren“ bis Z wie „Zucchini-Schafskäse-Auflauf“ bietet dieses Kochbuch viele frische Ideen. Die schönen ganzseitigen Bilder machen...

K
Kiala
03 Mai 2012
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Gelungene Anthologie!

Dies ist nun schon der dritte Band in der Anthologien-Reihe von Harris und Kelner. Nachdem die beiden zunächst Geschichten rund um paranormale Wesen und Geburtstage (Happy Bissday) und dann...

K
Kiala
19 April 2012
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Fantasy & Phantastik
Unbedingt lesen!

Der zweite Band der Elionore Brevent-Reihe konnte mich noch mehr begeistern als der erste Teil! Obwohl dieser fast ein Jahr nach den Ereignissen von „Eine Hexe zum...

K
Kiala
16 April 2012 (Aktualisiert: 16 April 2012)
Gesamtbewertung
 
4.7
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Science Fiction
Überraschend spannend!

Ich war überrascht, wie viel Neues und Unerwartetes mir dieser Band offenbarte, obwohl ich ja aufgrund der verschiedensten Erwähnungen aus den folgenden Büchern der Reihe schon so ungefähr wusste, was...

K
Kiala
16 April 2012
Gesamtbewertung
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert
 
5.0
Charaktere
 
5.0
Sprache & Stil
 
5.0
Fantasy & Phantastik
Lesen!

Im zweiten Band, der Women of the Otherworls-Reihe (Band 4 insgesamt), in dem die Hexe Paige die Hauptrolle spielt, ist für mich einer der besten Teile der Reihe überhaupt! ...

K
Kiala
16 April 2012
Gesamtbewertung
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
5.0
Fantasy & Phantastik
Zauberhaft!

Was für ein zauberhafter, kleiner Roman! Ich bin wirklich froh, dass ich überredet wurde ihn zu lesen. Kristina Günaks Stil ist so leicht und beschwingt, dass...

K
Kiala
02 Mai 2011
Gesamtbewertung
 
4.0
Plot / Unterhaltungswert
 
4.0
Charaktere
 
4.0
Sprache & Stil
 
4.0
Historische Romane
Das dunkle Netz der Lügen

Nach dem ersten Roman von Silvia Kaffke rund um die Ruhrorterin Lina, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Roman. Und ich wurde durchaus nicht enttäuscht! Zwar war ich...

K
Kiala
32 Ergebnisse - zeige 1 - 30
1 2

Für eine werbefreie Plattform und literarische Vielfalt.

unterstuetzen books

 

 

 

Affiliate-Programm von LCHoice (lokaler Buchhandel) und Amazon. Weitere Möglichkeiten, Danke zu sagen.

Tassen, Shirts und Krimskrams gibt es übrigens im

Buchwurm-Shop

I only date Booknerds

Mobile-Menue