Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Spontane Lese- und Diskussionsverabredungen  (Gelesen 50718 mal)

kleinemaus

• Mitglied
Re: Spontane Lese- und Diskussionsverabredungen
« Antwort #435 am: 28. Mai 2010, 15:25:18 »

Hallo ihr lieben dort draußen,

ich würde sehr gerne jemanden finden, der mit mir gemeinsam von Barbara Wood "Rote Sonne, schwarzes Land" Anfang Juni anfangen würde zu lesen  :winken:. Würde mich echt freuen jemanden zu finden um meine erste SUB anzufangen  :breitgrins:.

Liebe Grüße eure kleinemaus
Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett vor dem Einschlafen noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
(Rose Macaulay)

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #436 am: 28. Mai 2010, 18:39:52 »

@YRachel & Nutarella
Hmmh, also ich muss "Vom Winde verweht" zwar nicht unbedingt wegen des SLW lesen, aber es liegt schon sooo lange auf meinem SUB und ich bin einfach nicht in der Lage mich zum Lesen zu motivieren... :redface:
Damit es nicht noch ein paar Jahre im Regal vergammelt, würde ich mich euch spontan gerne anschließen, wenn das noch geht.  :zwinker:
Von mir aus gerne! "Vom Winde verweht" muss man mal gelesen haben! Ich finde das Buch und den Film toll!

Hallo ihr 3!  :winken: Ich würde das Buch auch gerne mal von meinem SUB weghaben und wollte fragen, ob ihr es nach wie vor lesen wollt?  :winken:

Liebe Grüße,
Arjuna
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Nutarella

• Mitglied
« Antwort #437 am: 29. Mai 2010, 10:33:17 »

Bei mir steht "vom Winde verweht" dieses Jahr noch an. Wie siehts denn jetzt aus wann möchten wir das Buch starten? Oder habt ihr es schon gelesen?

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #438 am: 29. Mai 2010, 11:26:06 »

Huhu, ihr Vom Winde verweht Leser. Ich habe das Buch zwar schon begonnen und es gefällt mir auch gut, aber da ich eine "kleine Pause" eingelegt habe und seitdem nicht mehr die Motivation aufgebracht habe, weiterzulesen, würde mich ich euch eventuell anschließen. Aber ich konnte jetzt nicht ganz rauslesen, ob ihr relativ bald lesen wollt, oder erst gegen Ende des SLW, also Jahresende.
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
  • What a dunghill idiot slave am I?
« Antwort #439 am: 29. Mai 2010, 11:31:00 »

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob vielleicht jemand hier Lust auf Shakespeare hat. Ich würde gerne bis September alle Stücke (noch) einmal lesen und fände es sehr schön, wenn sich mir jemand anschließt. Natürlich ginge das auch nur für einzelne Stücke.  :smile: Allerdings ist mir noch keine so richtig gute Idee eingefallen, wie man das hier im Forum gestalten könnte. Eventuell ein Allgemeiner Shakespearethread? Oder doch Threads zu den einzelnen Stücken?  :gruebel:
"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

Mein neuer Blog: www.readingpop.wordpress.com

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #440 am: 29. Mai 2010, 11:45:49 »

Also wenn es um Hamlet geht bin ich dabei :breitgrins: Und bei Macbeth auch - und bei Der Sturm auch^^ das kenne ich noch nicht. Alle Stücke werde ich aber nicht mitlesen, dafür würde mir wohl die Zeit fehlen. Aber spontan schließe ich mich sicher auch mal an.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 11:47:49 von HoldenCaulfield »
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

kleinemaus

• Mitglied
« Antwort #441 am: 29. Mai 2010, 12:19:49 »

Ich würde auch gerne bei Shakespeare mitlesen, gerne auch alle Stücke, jenachdem was unsere Bücherei hergibt  :klatschen:. Ich habe gerade von Bill Bryson "Shakespeare wie ich ihn sehe" gelesen  :breitgrins: Also wenn ihr anfangen wollt ich bin dabei^^
Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett vor dem Einschlafen noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
(Rose Macaulay)

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #442 am: 29. Mai 2010, 12:35:48 »

Ich wäre bei Othello dabei. Das liegt nämlich schon seit Monaten auf meinem Nachttisch. Unberührt natürlich.  :redface:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
« Antwort #443 am: 29. Mai 2010, 12:44:18 »

Das ist ja toll, dass es so viele Interessenten gibt.  :klatschen:

Ich bin gerade beim zweiten Teil von Henry IV und wäre damit fertig mit den Stücken, die ich für die Uni lesen muss. Das heißt, ich wäre jetzt für jedes Stück offen.
Hamlet, den Sturm und Macbeth habe ich schon einmal gelesen, aber ich will ja alle nochmal lesen. Also wäre ich da auch dabei.

Wenn Wendy den Othello noch rumliegen hat, wollen wir dann vielleicht damit anfangen? Ich bin nächstes Wochenende im Urlaub, aber danach könnten wir loslegen.  :breitgrins:
"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #444 am: 29. Mai 2010, 12:46:42 »

Ich hab bis Ende Juni leider noch Klausuren das ist für eine Leserunde natürlich nich so günstig. Ich werd nach Othello aber trotzdem mal in der Stadtbibliothek Ausschau halten, nach nächster Woche hab ich noch 3 Klausuren die sich aber besser verteilen, sodass ich wahrscheinlich schon mitlesen kann. :winken:
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

bibliomonster

• Mitglied
« Antwort #445 am: 29. Mai 2010, 13:03:46 »

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob vielleicht jemand hier Lust auf Shakespeare hat.

Ja, ich. Sogar große Lust. Wollte mir gerade The Tempest kaufen, bin aber auch für a l l e anderen Stücke zu haben.

Allerdings ist mir noch keine so richtig gute Idee eingefallen, wie man das hier im Forum gestalten könnte. Eventuell ein Allgemeiner Shakespearethread? Oder doch Threads zu den einzelnen Stücken?  :gruebel:

Vielleicht machst Du erst einmal einen allgemeinen Vorschlagfred für Shakespeare auf?. Darin können dann die Interessenten entscheiden, was sie gern lesen möchten. Was die meisten Stimmen bekommt, wird dann halt zuerst gelesen (und bekommt seinen eigenen Thread). :winken:

P.S. Welche englischsprachigen Ausgaben sind eigentlich empfehlenswert? Ich schwanke zwischen Pelican, Reclam und Arden...

Nicole89

• Mitglied
    • Bücherlabyrinth
« Antwort #446 am: 29. Mai 2010, 13:05:57 »

Also bei Shakespeare bin ich auch dabei  :daumen: Mit ihm muss man sich einfach mal näher beschäftigt haben
www.buecherlabyrinth.blogspot.com

:lesen: "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
« Antwort #447 am: 29. Mai 2010, 13:52:37 »

Hier geht's zum Shakespeare-Projekt!  :winken:

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #448 am: 29. Mai 2010, 18:47:23 »

Bei mir steht "vom Winde verweht" dieses Jahr noch an. Wie siehts denn jetzt aus wann möchten wir das Buch starten? Oder habt ihr es schon gelesen?

Also ich fände Juli toll.  :winken:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

kleinemaus

• Mitglied
« Antwort #449 am: 29. Mai 2010, 19:32:00 »

:grmpf: Irgendwie komme ich auf kein Ergebnis: Ich wollte mir einen neuen SUB zulegen, da ich erst gestern knallhart alle Bücher die ich nicht mehr will aussortiert habe. Jetzt habe ich mir die Listen anderer angesehen und wollte mir daraus die besten Bücher herausnehmen, kaufen und lesen. ICH KOMME ABER NICHT voran!! Am liebsten würde ich mir von euch eine Liste zusammenstellen lassen, aber ob das jemand macht ...

In Verzweiflung eure kleinemaus  :grmpf:
(Rose Macaulay)
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 41   Nach oben