Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag  (Gelesen 5990 mal)

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
Re: Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
« Antwort #30 am: 22. Januar 2008, 23:25:29 »

...denn das Buch kommt dem Buch wirklich sehr nahe! :)

Jetzt klar?  :breitgrins:

Schon! Aber zwischen ident und nahe bzw. ähnlich ist schon ein Unterschied!!  :breitgrins:
Aber lassen wir's gut sein, wir wissen ja jetzt beide was wir meinen!  :zwinker:

Lg  :winken:
:leser:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238

m3rlin

• Lord Of The Books
  • Mitglied
« Antwort #31 am: 22. Januar 2008, 23:27:36 »

...denn das Buch kommt dem Buch wirklich sehr nahe! :)

So, ich hab's jetzt markiert, aber allmählich verliert sich der Witz im Nirgendwo... ich wollte es nur noch mal klarstellen, damit du mich nicht falsch verstehst ;)

lg, m3rlin
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
10/10 - tatsächlich geschafft!

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
« Antwort #32 am: 23. Januar 2008, 00:33:53 »

Ach, du Schande!!  :elch:

Ich bin manchmal so schwer von Begriff...Wahnsinn! Ich hab das gar nicht bemerkt und immer überlesen, aber JETZT hab ich endlich kapiert was du meinst!
Also - Der FILM kommt dem BUCH wirklich sehr NAHE!!  :breitgrins:

Damit wird das alles in ein komplett anderes Licht gerückt und ich entschuldige mich natürlich bei dir!  :anbet: :knuddel:

Sorry! :blume:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 20. Februar 2008, 02:17:46 »

Was für ein wundervolles Buch. Ich werde es sicher noch öfters lesen. Und der Film darf bei der nächsten Amazonbestellung natürlich auch nicht fehlen. Ich habe bis jetzt noch nicht viele Liebesromane gelesen, aber dieser war mit Abstand der traurigste und vor allem der schönste. :heul: Wenn ich nicht sowieso schon an die Kraft der Liebe glauben würde, würde ich es spätestens jetzt tun.  :herz:

Lt. Sparks' Homepage ist ein Teil dieser Geschichte aus dem Leben der Großeltern seiner Frau.

Eines der wenigen Bücher denen ich bedenklos 5ratten zugestehe
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

Tammy1982

• TAMKA-Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
  • Leserunden-Junkie
« Antwort #34 am: 20. Februar 2008, 15:29:41 »

Lt. Sparks' Homepage ist ein Teil dieser Geschichte aus dem Leben der Großeltern seiner Frau.
Oh ja, jetzt wo du es erwähnst, stimmt, das habe ich auch schon gehört! Was die ganze Geschichte einem nur noch mehr zu Herzen gehen lässt!  :herz:

Liebe Grüße
Tammy
"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kafka)

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
  • What a dunghill idiot slave am I?
« Antwort #35 am: 02. Juni 2008, 13:18:10 »

Hallo Leute  :winken:,
auf Anraten habe ich das Buch jetzt auch einmal gelesen und leider haben sich meine Befürchtungen absolut bewahrheitet. Ich empfand das Buch als viel zu schmalzig und kitschig.

Es mag wohl sein, dass ich dafür einfach etwas zu unromantisch veranlagt bin, aber das ewige Gerede von Seelenverwandtschaft ging mir doch sehr auf die Nerven. Es gab so viele Wiederholungen ("Er wusste genau, was sie hören wollte...", "Sie waren bestimmt für einander..."), dass ich innerlich schon fast schreien musste: "Ja, so langsam hab ich es kapiert!"

Diese Geschichte ist (meiner Meinung nach) ein sehr gutes Beispiel dafür, dass der Film auch mal besser sein kann als das Buch. Beim Film gingen mir fast die Taschentücher aus und dabei heule ich bei sowas so gut wie nie, aber beim Buch fand ich diese ganze Geschichte einfach zu unglaubwürdig. Und mit "unglaubwürdig" meine ich gar nicht die tragische Rahmenhandlung, sondern eher, dass es sich hier um zwei Menschen handelt, die scheinbar absolut perfekt sind. Die Hauptcharaktere haben keinen einzigen Makel und streiten sich nie. Auch die Nebenfiguren (Allies Mutter und Lon) zeigen für alles Verständnis.

Demnächst werde ich wohl besser die Finger von Nicholas Sparks lassen!

Meine Wertung:
 1ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

LG
Dalloway
"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

Mein neuer Blog: www.readingpop.wordpress.com

Phistomefel

• Mitglied
    • SchöneNeueWelt
« Antwort #36 am: 06. Juni 2008, 11:38:16 »

Hallo,

ich habe das Buch auch gerade beendet und mache mich jetzt ein bisschen unbeliebt bei den Nicholas Sparks Fans hier. Ich muss mich Mrs. Dalloway anschließen. Mir hat das Buch überhaupt gar nicht gefallen. Jeder Satz war in meinen Augen der reine Klischee-Kitsch und wurde darin vom folgenden Satz immer wieder übertroffen. Ich wusste manchmal nicht, ob ich darüber lachen oder weinen sollte und habe mich wirklich gewundert, dass ein Autor damit so viel mehr Erfolg haben kann, als andere Schriftsteller.
Beide Protagonisten sehen unheimlich toll aus, der Autor wird nicht müde das zu erwähnen, ein romantischer Abend vorm Kamin während es draußen gewittert, verträumtes Blicken in die Abendsonne... alles schön und gut und ich selbst bin gar nicht unromantisch, aber das alles war mir viel zu abgedroschen, klischeehafter kann ich es mir nicht vorstellen. Und die Dialoge sind nicht besser. Schade, die Geschichte an sich hätte schön sein können, ich mag es auch, dass es scheinbar ein reales Vorbild für das Buch gab. Aber wie der Autor dies umgesetzt hat, finde ich schrecklich.
Im Gegensatz zu den ersten 170 Seiten fand ich das Ende ganz nett, alles in allem ist es aber das schlechteste Buch, dass ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Von mir gibt es deshalb  :marypipeshalbeprivatmaus: und ein :flop:

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein :)

Viele Grüße,
Anna
"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit"
(Thomas Carlyle)

Hideko

• Mitglied
« Antwort #37 am: 10. Juni 2008, 10:27:43 »

Huhu ihr alle

Ich habe das Buch in kurzer Zeit druchgelesen, einfach toll.
Aber ich fand es Schade das die Beziehung als sie 17 waren so wenig beschrieben wird, für mich klingt das nicht sooo nach großer Liebe. Wenn diese Zeitspanne noch mehr ausgeschmückt wäre, hätte es mir noch besser gefallen.
Aber trotzdem finde ich das Buch toll und denke man sollte es gelesen haben.

Ich will jetzt umbedingt den Film sehen!  :smile:

Liebe Grüße

Hideko  :blume:
"Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

sandi

• Traumtänzerin
  • Mitglied
« Antwort #38 am: 10. Juni 2008, 18:27:33 »

Der Film ist auch sehr gut, wenn auch ein wenig anders. Die Schilderung der Zeit als sie jung waren, gefällt mir im Buch bei weitem besser, als alte Leute gefällt es mir im Film besser. Ich sehe mir öfters nur den Beginn des Filmes an, weil die Musik und die Bilder so wunderschön sind, da musste ich das erste Mal am Anfang eines Filmes heulen.  :rollen:
"Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

:blume: :engel:
SLW 2011: 1/20
Italien: 0/22 Österreich: 0/9 Deutschland: 1/16 Russland: 0/83 USA: 4/50 Welt: 2/226

Hideko

• Mitglied
« Antwort #39 am: 13. Juni 2008, 01:54:48 »

Der Film ist auch sehr gut, wenn auch ein wenig anders. Die Schilderung der Zeit als sie jung waren, gefällt mir im Buch bei weitem besser, als alte Leute gefällt es mir im Film besser. Ich sehe mir öfters nur den Beginn des Filmes an, weil die Musik und die Bilder so wunderschön sind, da musste ich das erste Mal am Anfang eines Filmes heulen.  :rollen:

Ohhhhh man, hab ich geheult... Ich hab mir den Film heute auf DVD gekauft (bzw. gestern  :zwinker:) und ihn bis gerade geguckt... Ich hab am Ende Rotz und Wasser geheult. Soooo schön. Es war zwar einiges anders, aber ich fand ihn total toll  :jumpies:
Hätte ihn mir am liebsten direkt nochmal angeguckt... Ach, war der schöööööööön....
Ich finde genau wie du, dass sie als Leute viel besser sind, sie kommen besser rüber und auch was sie fühlen und denken. Ich fand es erstaunlich, dass vieles im FIlm GENAU so war, wie ich es mir während dem lesen vorgestellt habe! Einfach wunderschön...
Ich würde JEDEM empfehlen zuerst das Buch zu lesen (welches wunderschön ist) und danach diesen superschönen Film zu sehen!

:blume: :schmetterling: :sonne:
"Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
Antw:Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2009, 16:33:59 »

Ich habe das Buch nun auch beendet und kann nur sagen:

Wow

Zurecht ist Nicholas Sparks einer meiner Lieblingsautoren.

Geheult habe ich nicht, war aber total ergriffen und gefangen von der Geschichte.

Fasziniert war ich wie er mit Allie umgegangen ist....in so einer Ausweglosen Situation.
Was Liebe alles bewirken kann  :klatschen:

5ratten und nochmal 5ratten
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #41 am: 10. Oktober 2009, 00:20:15 »

Fasziniert war ich wie er mit Allie umgegangen ist....in so einer Ausweglosen Situation.
Was Liebe alles bewirken kann  :klatschen:

Oh ja, das stimmt. Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir das für mein Alter auch immer - nein, nicht nur fürs Alter, fürs ganze Leben! :herz:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

SunshineSunny

• Mitglied
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2009, 17:08:09 »

Ich würde es auch so gerne wieder einmal lesen, aber zur Zeit hab ich einen richtigen Lesestress.  :sauer:

(Hätte es sogar noch ungelesen in der englischen Ausgabe)
Nigends findest du Frieden als in dir selbst.