Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Der "Ich suche ein Buch"-Thread  (Gelesen 22083 mal)

Capesider

• Leseratte mit Babylesemaus
  • Mitglied
    • Capesiders Leseecke
Der "Ich suche ein Buch"-Thread
« Antwort #30 am: 09. Mai 2005, 22:50:58 »

Zitat von: Valentine
Schau doch mal bei amazon, ob es noch andere Cover gibt oder gab, vielleicht ist ja das dabei, wenn Du suchst?!

Das hatte ich vorher schon, bevor ich hier nachgefragt habe. Aber da war leider auch überhaupt nichts passenden dabei, und wenn man nur unter dem Begriff "London" gesucht hat, lieferte Amazon ca. 1700 Treffer!!  :entsetzt:  :breitgrins:

@Rio: Jaaaaaaaaa, das isses, superklasse. Danke Dir!!  :laola:  :knuddel:

Hast Du es zufällig schon gelesen und kannst was dazu sagen? Oder jemand anderes hier?

Dostoevskij

• Mitglied
  • Der Leipziger Bibliomane
    • Leipziger Bücherlei
« Antwort #31 am: 10. Mai 2005, 11:53:19 »

Moin, Moin!

Zitat von: Capesider
Ich suche dringend nach dem Titel eines Buches, das sich mit der Geschichte Londons beschäftigt. Ich glaube, es war so eine Art Biografie der Stadt.

In Liisas Litblog findet man eine http://www.litkara.de/litblog.php?id=277">Würdigung dieses Buches.
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Capesider

• Leseratte mit Babylesemaus
  • Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #32 am: 10. Mai 2005, 12:52:03 »

@Dostoevskij: Vielen Dank für den Link, das werde ich sofort mal durchlesen!!  :smile:

Rio

• Mitglied
« Antwort #33 am: 11. Mai 2005, 12:05:19 »

@Cape: huch, Volltreffer!  :smile: Nein, gelesen habe ich es nicht, aber es würde mich durchaus reizen. Vor allem, weil ich von Ackroyd schon einige andere Biographien gelesen habe und diese immer ganz toll fand. Lediglich der depressive Unterton, den seine Texte hin und wieder bekommen, machte mir in manchen Stadien meines eigenen Lebens schwer zu schaffen, so daß ich mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen konnte, die beiden Bücher, die hier noch rumsubben, zu lesen ("Das Tagebuch des Oskar Wilde" und "Das Haus des Magiers"). Vielleicht, wenn die Tage wieder freundlicher sind.  :zwinker:

Rio

Charlotte

• Mitglied
« Antwort #34 am: 16. Mai 2005, 12:25:46 »

Hallo,

ich suche für meine Mutter ein Buch, daß sie in ihrer Jugendzeit gelesen hat. Also so ca. in der Zeit zwischen 1955 und 1960. So alt müßte das Buch in jedem Fall sein.

Es geht darin um ein Mädchen, deren Mutter bei einem Bootsunfall stirbt. Der Vater schickt seine Tochter daraufhin in ein Internat (oder ähnliches). Dort trifft das Mädchen die Mutter wieder. Es ist natürlich nicht wirklich die Mutter, sondern deren Zwillingsschwester.

An mehr konnte sich meine Mutter leider nicht erinnern.
Kennt jemand von euch zufällig dieses Buch?
»Ein Buch ist wie eine Hand, die ins Dunkle ausgestreckt wird - in der Hoffnung, daß ihr eine andere Hand begegnet.«

Harriet Beecher-Stowe

Melinda

• Mitglied
Buchtitelsuche...
« Antwort #35 am: 24. Mai 2005, 08:29:15 »

Hallo! :)

Ich habe vor einigen Wochen mal eine Buchbeschreibung gelesen, die mir sehr zusagte! Es ging um ein Mädchen, das sich vor einem Mörder versteckt und ihn dann erschießen muss! ... Ich hoffe, ich verwechsle da nicht gerade was  :rollen:

Eigentlich bildete ich mir ein, es wäre das Buch "Eiskalt" von Chandler McGrew und Paul Lukas gewesen. Aber davon steht in der Amazon-Kurzbeschreibung nichts!

( Das ist sie:

12.00 Uhr: Das Grauen beginnt … In einem abgelegenen Dorf in Alaska tötet ein psychopathischer Killer sein erstes Opfer. Und er ist entschlossen, alle Bewohner der kleinen Ortschaft hinzurichten. Nur Micky könnte ihn aufhalten, die Ex-Polizistin, die sich eigentlich in die Abgeschiedenheit Alaskas zurückgezogen hat, um den Geistern ihrer Vergangenheit zu entkommen. Sie hat keine Waffe, keinen Kontakt zur Außenwelt, keine Hilfe. Hat sie eine Chance? )

Weiß jemand, welches Buch ich meine?

Vielen Dank! :)

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #36 am: 24. Mai 2005, 23:16:57 »

Hallo Melinda,

das ist die Beschreibung von Chandler McGrew: Eiskalt.
Siehe hier.

Melinda

• Mitglied
« Antwort #37 am: 25. Mai 2005, 08:11:42 »

Ja, danke!  :breitgrins:

Ich hab die Beschreibung in der Klammer von Amazon hier reinkopiert...
Aber ich suche das Buch, in dem es um das kleine Mädchen geht. Sie versucht sich in einer Ecke zu verstecken, damit der Mörder sie nicht sieht...

:smile:
Danke trotzdem!

bAbEiNtOyLaNd

• Gast
Suche den Titel eine Buches
« Antwort #38 am: 04. Juni 2005, 11:32:13 »

Vor langer zeit hat mir mal ein  bekannter von einem buch erzählt, der inhalt dieses buches ist mir nur noch grob bekannt.  titel und autor leider nicht mehr.
Inhalt:
Ein Mann sitzt in seiner Wohnung und beobachtet durch sein Fenster Kinder beim spielen.
Er beschreibt daraufhin das schöne Spielen .
Zum Schluß hingegen wird beschrieben wie er dann jedes einzelne Kind missbraucht.

Unter anderem hat mir dieser bekannter an dem tag von dem buch die Sanfte von Dostojewski erzählt, vielleicht stammt der beschriebene inhalt ja auch von ihm.
Hoffe auf Hilfe

Danke

bröckchen

• Schutzumschlagschützer
  • Mitglied
« Antwort #39 am: 06. Juni 2005, 20:11:00 »

:entsetzt: das ist ja krass! ich kenne es leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren. vielleicht kennt es ja doch noch jemand.

bröckchen
:leser:
Verdammnis - Stieg Larsson
Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

Flake

• Gast
Bestimmtes Fantasy-Buch gesucht
« Antwort #40 am: 29. Juni 2005, 08:00:15 »

Guten :morgen:

ich war gestern in der Buchhandlung und habe einen tollen Fantasy-Roman gesehen. Leider habe ich mir den Titel nicht gemerkt und den Zettel, auf dem ich den Namen des Autors notiert habe, finde ich auch nicht mehr.    :schulterzuck:

So viel weiß ich:
- der Name des Autors beginnt mit F
- bin mir ziemlich sicher, dass es ein Mann war
- er hat mehrere Fantasy-Romane geschrieben
- in dem betreffenden Buch handelt es sich u.a. um Elfen, es spielt aber auch eine kleine Liebesgeschichte mit hinein

Nicht gerade viele Informationen, aber vielleicht habt ihr ja doch einen Tipp?!   :confused:

Viele Grüße
Flake

Flake

• Gast
« Antwort #41 am: 29. Juni 2005, 08:31:57 »

Oh, es hat sich erledigt, ich hab´s gefunden.   :breitgrins:

Und zwar "Elfendämmerung" von J.-L. Fetjaine.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #42 am: 29. Juni 2005, 08:34:10 »

Huhu Flake,

das wäre jetzt auch der einzige Fantasyautor, der mir mit "F" & Elfen eingefallen wäre. Es ist übrigens eine Trilogie:

1.  Vor der Elfendämmerung
2.  Die Nacht der Elfen
3.  Die Stunde der Elfen

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Marypipe

• Gast
« Antwort #43 am: 29. Juni 2005, 09:57:48 »

Huhu Flake,

wie wäre es, wenn du aus einem bestimmten Genre Bücher suchst, wenn du einfach mal in der bestimmten Kategorie schaust, statt gleich einen neuen Thread zu starten? Für viele Bücher gibt es nämlich Rezensionen und Diskussionen. Durchstöber doch erst einmal die, vielleicht wirst du ja schon fündig??  :smile:

Liebe Grüße,

Marypipe

Flake

• Gast
« Antwort #44 am: 29. Juni 2005, 10:23:00 »

Zitat von: Marypipe
Huhu Flake,

wie wäre es, wenn du aus einem bestimmten Genre Bücher suchst, wenn du einfach mal in der bestimmten Kategorie schaust, statt gleich einen neuen Thread zu starten? Für viele Bücher gibt es nämlich Rezensionen und Diskussionen. Durchstöber doch erst einmal die, vielleicht wirst du ja schon fündig??  :smile:

Liebe Grüße,

Marypipe

Hallo Marypipe,

ich habe doch in diesem Beitrag nach einem Buch bzw. Autor gesucht?!

Und wenn Du meinen anderen Beitrag meinst:
ich habe bereits gestöbert, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden, weshalb ich in dem anderen Beitrag noch mal genauer geschrieben habe, was ich suche; eben in der Hoffnung, Vorschläge zu bekommen, die dann auch wirklich meinen Vorstellungen entsprechen.

Sorry, wenn ich damit jetzt falsch lag!

Viele Grüße
Flake