Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: SUB-Umstrukturierung  (Gelesen 3077 mal)

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
Re: SUB-Umstrukturierung
« Antwort #30 am: 05. Juni 2007, 07:26:14 »

Im Biographie-Regal sortier alphabetisch nach behandelter Person finde ich sie auch wieder, ich stelle es mir nur schöner vor sie neben den Werken stehen zu haben.

Ja. Aber dann rennst Du unter Umständen hin und her, bis Du Primär- und Sekundärliteratur zusammengesucht hast.  :zwinker:

Schöne Werke zu schönen Werken, die trockenere Sekundärliteratur schön getrennt davon.

Besitzst Du lauter in Leder gebundene Gesamtausgaben? - Dann verstehe ich Dich.  :smile:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #31 am: 05. Juni 2007, 08:07:23 »

Schöne Werke zu schönen Werken, die trockenere Sekundärliteratur schön getrennt davon.

Besitzst Du lauter in Leder gebundene Gesamtausgaben? - Dann verstehe ich Dich.  :smile:

In Leinen gebundene Werke. Da wirken die Rowohlt-Biografien daneben irgendwie unpassend. Und wenn man erst mal 20 Biografien hat, sehen diese nebeneinandergestellt auch wíeder gut aus. Aber ich bin ja ohnehin ein Aufsteller, der optische Gesichtspunkte wie Größe und Farbe berücksichtigt.

Gruß, Thomas

Weratundrina

• Mitglied
« Antwort #32 am: 06. Juni 2007, 11:23:35 »

Ich habe 5 Regalbretter Biographien und die sind genauso kunterbunt wie der Rest meiner Bücher. Gerade deshalb erhoffe ich mir noch etwas mehr Auflockerung der Optik durch das Zusammenstellen!  :winken:
Viele Grüsse,
Weratundrina