Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spoiler nerven?!  (Gelesen 6930 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Spoiler nerven?!
« Antwort #45 am: 02. Juni 2007, 06:48:22 »

Guten Morgen!

ich habe die Forenregeln angepasst, weil ich einigen recht geben muss, dass die Spoilermarkierungen oft zu verschwenderisch eingesetzt werden:

Zitat
4. Richtig spoilern oder "Wie vermeide ich Feindschaften?"

Bitte bedenkt, dass hier nicht jeder die Bücher gelesen hat, die ihr selbst kennt. Nehmt also Rücksicht und verratet keine wichtigen Inhalte aus den Büchern. Als "Spoiler" kennzeichnet man solche wichtigen Inhalte und wie das funktioniert könnt ihr sowohl nachlesen als auch testen.

Bitte: Schaltet vor dem Posten generell den Kopf ein. Es sollten zwecks besserer Lesbarkeit nicht komplette Texte verspoilert werden! Wenn ihr also keine wichtigen Handlungsstränge verratet, sondern einfach nur Theorien aufstellt etc., dann sollte das nicht in einen Spoilerkasten gesetzt werden!

Wenn euch zusätzlich noch etwas einfällt, das man in den Text packen sollte/könnte, dann PN an mich  :winken:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)