ich glaube, Du verwechselst das Kingdom Hospital mit Rose red. Kann das sein????
Aaargh...

Ja, defintiv. Hab ganz vergessen, dass es da ZWEI Fernsehserien gibt...und dann natürlich auch gleich zwei Bücher zum TV-Ereignis des Jahres... Da habe nwir also ziemlich aneinander vorbei geredet

...
Zur Kingdom-Serie kann ich leider nichts sagen (und werde sie mir wohl auch niemals antun, die Originalserie von Lars von Trier ist einfach unschlagbar gut) und nach deiner Warnung werd ich mir wohl auch das Buch niemals antun...was ist das eigentlich mit dieser Ghostwriter Geschichte? Gibt King ganz offen zu, aus reiner Geldgier das zu vermarkten, was von seinem guten Namen noch übrig ist? Oder wollte man mal wieder einem hoffnungsvollen Nachwuchsliteraten (tm) eine Chance geben (die Kosten für den Schreibsklaven also möglichst gering halten)?
Von den 'Rose Red'-DVDs würde ich abraten, wer mehr als absolut durchschnittliches US-TV erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht, das ganze erinnert dabei noch stark an einen Teenie-Horrorfilm mit der inzwischen erwachsenen Besetzung aus dem ersten 'Freitag der 13.'-Streifen.
Ellen Rimbauer...Eleanor Druse...

...naja, letztendlich werd ich mir wohl keins der beiden 'Journals' zu Gemüte führen...hab mich übers Wochenende endlich mal dazu aufgerafft 'Wolfsmond' zu lesen und bin nur aus reiner Sturheit und Prinzipientreue am Ball geblieben. Der moderne SK besteht offensichtlich nur noch aus einer Ansammlung völlig abstruser Ideen und Selbstzitate...kaum wiederzuerkennen als der Autor von 'Es' und 'Dead Zone' (vielleicht steltl sich ja bald mal heraus, dass der Meister schon lange in einer Gruft unter Derry liegt und alle Romane seit 1995 von Jason Dark unter Pseudonym verfasst wurden...deine Info hat mir in der Hinsicht wieder Hoffnung gemacht

.
Danken ochmal für die Richtigstelluung...wieder ein Stück Trivialwissen, das seinen korrekten Platz in meinem Kopf gefunden hat