Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Die hässlichsten oder skurrilsten Cover!  (Gelesen 57975 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Die hässlichsten oder skurrilsten Cover!
« am: 09. November 2004, 14:39:13 »

Huhu,

ich habe auf Literaturschock ja eine kleine Covergalerie und bin deshalb immer auf der Suche nach unglaublichen Covers!

Gerade habe ich bei Amazon was gefunden:

Seltsam, oder? Was will uns der Designer sagen? Steht sie auf Frauen? :schulterzuck:

Habt ihr auch ein paar Beispiele, die Zeugnis für einen unglaublich schlechten Geschmack bieten?

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Pinky

• Mitglied
« Antwort #1 am: 09. November 2004, 14:41:40 »

Naja ich gebe zu kein sehr schönes Cover aber es gibt schon auch sehr schöne . Sehen nicht alle so aus *gg*
Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.
(Weisheit aus China)

Gruß Pinky

Martin

• Mitglied
« Antwort #2 am: 09. November 2004, 15:11:24 »

das gefällt mir nicht. am Buch selbst ist es zwar nicht so unscharf, aber seht einfach selbst

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #3 am: 09. November 2004, 16:36:59 »

Hm, sooo schlimm finde ich die beiden gar nicht ... da habe ich schon grausigere gesehen!
Ganz scheußlich ist meiner Meinung nach z.B. das hier:

Dabei soll das Buch gut sein! Aber bei dem Titelbild schüttelt es mich.

Und in einem "Hässlichste Cover"-Thread darf IMO auch dieses nicht fehlen: (Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen)  :breitgrins:

Ciao,
Bluebell
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Marypipe

• Gast
« Antwort #4 am: 09. November 2004, 17:23:26 »

Also ich hab ja auch alle Bücher von Marian Keyes, aber irgendwie hab ich scheinbar immer die tollen Cover erwischt!!! Mein "Wassermelone" hat nämlich schöne Sonnenblumen drauf..

Ich hab übrigens fast gar keine schrecklichen Cover, weil ich mir das Buch automatisch nicht kaufe, wenn mir das Cover nicht zusagt. Da kann es noch so toll sein...(ich weiß, ich hab ne Meise... :breitgrins: )

Aber warum haben Bücher eigentlich immer unterschiedliche Cover, kann man die nicht einheitlich lassen??

PS: Ich geh mal auf die Suche, vielleicht finde ich ja ein ganz furchtbares...

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #5 am: 09. November 2004, 17:57:40 »

Zitat von: Marypipe
Aber warum haben Bücher eigentlich immer unterschiedliche Cover, kann man die nicht einheitlich lassen??

Weil die Verlage oft meinen, mit dem Zeitgeist gehen zu müssen, und dabei ganz scheußliche Dinge zusammenbasteln  :rollen:
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Marypipe

• Gast
« Antwort #6 am: 09. November 2004, 17:59:03 »

die sind ja doof...

Lilith

• Gast
« Antwort #7 am: 09. November 2004, 23:43:57 »

Also ich fände es gut, wenn man jedem Autor ein bestimmtes Cover-Muster zuteilt und es so einheitlich hält, sieht einfach besser aus im Bücherregal.

@ Marypipe: Ich kaufe mir auch nur Bücher, die einen schönes Cover haben  :zwinker:
Also der Inhalt muss natürlich auch gut sein, aber das Cover darf halt nicht furchtbar aussehen, da muss ich ehrlich sagen, dass ich sowas nicht in mein Regal stelle, damit es mein Zimmer verunstaltet.

Ich finde dieses "Covergewechsle" bei Zyklen einfach nur grauenhaft!

Zwar sind die Covers von "Rad der Zeit" einheitlich, aber ich hab lange gewartet, bis der Verlag den ersten Teil mit einem neuen Cover verseht und was passiert? Am Montag hab ich den ersten und zweiten Teil mit einem neuen Cover entdeckt! Zwar sehen die ganz nett aus, aber die alten fand ich dann doch schöner.

Lg
Lilith

Sandra

• Gast
« Antwort #8 am: 10. November 2004, 13:55:59 »

Huhu!

Lilith gat folgendes geschrieben:
Zitat
Ich finde dieses "Covergewechsle" bei Zyklen einfach nur grauenhaft!

*unterschreib* besonders ärgerlich ist das, wenn die Reihe noch nicht abgeschlossen ist :rollen:

Liebe Grüße
Sandra

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #9 am: 10. November 2004, 15:24:37 »

Mir ist aufgefallen, dass Klett-Cotta generell eher grausige Covers hat. Alles sieht irgendwie so gleich aus, aber eben gleich abstoßend...  :entsetzt:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Arwen

• Gast
« Antwort #10 am: 10. November 2004, 18:31:07 »

Diese Romantik-Cover, total furchtbar, bestimmt wisst ihr, was ich meine. Richtig kitschig *schauder*

Emily

• Rattus Litterarius
  • Mitglied
    • Papiergeflüster
« Antwort #11 am: 10. November 2004, 21:22:32 »

Zitat von: Arwen
Diese Romantik-Cover, total furchtbar, bestimmt wisst ihr, was ich meine. Richtig kitschig *schauder*

Meinst Du sowas:

Die heißen bei uns "Nackenbeißer"  :breitgrins:

Gruß
Liki
Bisher als Likimeya im Forum bekannt, jetzt umgetauft in Emily.
Papiergeflüster

Grisel

• Mitglied
« Antwort #12 am: 11. November 2004, 00:35:07 »

Hi!

Ich weiß nicht, ob ich die nicht eh schon mal irgendwo gepostet habe, aber die einzigen Cover die ich jemals mit schwarzem Papier überdeckt habe, sind die des "Späten Deryni"-Zyklus von Katherine Kurtz, irgendwann aus den 80ern, denke ich.

ZB:

Grauenerregend, dabei sind das so nette Bücher, und erstaunlicherweise werden da niemals nackte Frauen von Dämonen wasauchmmerdermitihrvorhat und beten auch nicht nackt Könige ab. Leider oder GSD finde ich kein Cover vom anderen Buch. Ich glaube, das war das schlimmste.

Super finde ich auch das hier, weil es so aussieht, als hätte der Held die Dame gerade ermordet oder wäre im Begriff es zu tun:

Bye,

Grisel schaudernd

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #13 am: 11. November 2004, 08:49:12 »

@Grisel: mit Deinen Covern schießt Du den Vogel ab :smile:  Hat der Inhalt wenigstens die schreckliche Hülle wettgemacht?

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Grisel

• Mitglied
« Antwort #14 am: 11. November 2004, 11:56:48 »

Hi Kirsten!

Ohja, diese Bücher sind das schönste Beispiel für "don't judge a book by its cover". Wie gesagt, die Fantasy-Trilogie ist sehr nett. Ich kannte das schon von einigen der älteren Darkover-Ausgaben (MZB) wo ebenfalls teilweise barbusige Frauen am Cover sind, weshalb ich mich vom Kauf nicht habe abbringen lassen.
Pope ist ebenfalls ein gutes Buch, und der Titelheld rettet die Dame seines Herzens statt sie abzuschlachten. Hätte dem Buch auch irgendwie was eigenartiges gegeben ...
:rollen:

Bye,

Grisel