nachdem ich das buch nun einige tage habe sacken lassen, hätte ich echt nicht schlecht lust, es gleich nochmal zu lesen. da ich mir den film mind. 2x angeschaut habe, wusste ich natürlich, wie es ausgeht; was einerseits schade war, da ich nicht mehr mit euch miträtseln konnte, andererseits war es eine komplett andere art zu lesen - und mit sicherheit mal nicht minder spannend. ich bin mal gespannt, was mir alles auffallen wird, wenn ich es zum 2. mal lese... eine meiner nächsten investitionen wird mit sicherheit sein
"nachschrift zum 'namen der rose'" von u. eco, erschienen bei dtv.

da ich das buch für den slw07 lese, gibt's natürlich auch eine rezi... und zwar noch dieses jahr!

vorerst möchte ich nur sagen, dass mich das ende des buches doch arg betroffen hat; es ist einfach nur schrecklich,
wenn eine bibliothek abbrennt - sowas tut mal sicher jedem, der bücher liebt, im herzen weh... ach, wären doch nur meine uni-bücher dabei gewesen...

am ende des buches habe ich mir jeden einzelnen, dieser verqueren, unliebenswerten mönche zurück gewünscht, samt mörder und allem; die meisten von ihnen konnte ich während des lesens nicht mal besonders leiden (einschließlich adson und william!), aber nachdem dann alles zu staub geworden war, habe ich sie ernsthaft vermisst: intrigen und morde sind von gewicht... aber eben nur, solange es jemanden gibt, der sich daran erinnert...

danke an euch alle für diese lr; obwohl ich nicht so präsent sein konnte, wie ich es gern gehabt hätte, hat sie mir enorm spaß gemacht...

*hugs*