Hab nun den
VIERTEN TAG fertig gelesen und mir gefällt gar nicht wie sich die Geschichte entwickelt.

Den Inquisitor Bernard Gui mag ich überhaupt nicht. Für mich verkörpert er die Art Mensch, der sogar seinen eigenen Bruder oder seine Mutter verraten würde nur um seine "Pflichten" zu erfüllen...

Um ehrlich zu sein tut mir Salvatore in
KOMPLET sehr leid. Und auch, wenn seine Methode bzw. der Zauber, den er anwenden will einfach nur pervers und krank ist, kann ich doch navollziehen was er empfindet. Im Endeffekt will er doch auch einfach nur geliebt werden, denn schließlich merkt er ja, dass sich die Frauen bzw. alle Menschen, die ihn sehen, vor ihm ekeln. Und für sein Aussehen kann ja niemand etwas...
NACH KOMPLETT hat mich wiedermal wahnsinnig begeistert.
Leider kann ich die Logik, die dahinter steckt um das System der Bibliothek zu entschlüsseln, nicht nachvollziehen...

Ich hab auch versucht den Plan auf S. 429 zu verstehen, doch nach minutenlanger Betrachtung hab ich doch wieder aufgegeben und das Denken unserem William überlassen!
Lustig war in diesem Kapitel wiedermal Adson, der kläglich versucht sich seinen Gefühlen Herr zu werden und sie zu verstehen. Doch das Buch, dass er sich dafür ausgesucht hat ist ja sehr, sehr arg..."Man kann am Verliebtsein sogar sterben..."

Man merkt, dass sich die "braven Mönche" damals die schlimmsten Schauergeschichten ausgedacht haben um eben zu verhindern, dass sie sich verlieben und sündigen...
Ich find unseren verliebten Adson einfach süß!!

Doch leider geht es in
NACHT ja nicht so schön weiter. Und ich kann mir vorstellen, dass dieser Bernard einfach alles was ihm zu Ohren kommt gegen die Mönche verwenden wird.

Ich hoffe nur, dass sich Salvatore nicht verplappert und verrät, dass auch Adson "gesündigt" hat...wer weiß was da noch auf uns zukommt...

Und in der Haut von Adson will ich auch nicht stecken. Doch ihm sind die Hände gebunden, was soll er machen? Wenn er nun versuchen sollte dem Mädchen zu helfen wird er selber angeklagt...