Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Umberto Eco - Der Name der Rose, Zweiter Tag  (Gelesen 3178 mal)

aquacat

• Mitglied
Re: Umberto Eco - Der Name der Rose, Zweiter Tag
« Antwort #15 am: 16. Mai 2007, 14:43:29 »

Ich denke auch, dass die nicht alle schwul waren, sondern sich einfach nach S.e.x. oder vielleicht sogar nur nach Nähe gesehnt haben. Das ist ja auch in den Gefängnissen so, es gibt homo.s.e.x.uellen S.e.x. einfach aus Mangel am weiblichen Geschlecht.
lg aquacat
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." Jorge Luis Borges

:leser:
Cryptonomicon - Neal Stephenson

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
« Antwort #16 am: 16. Mai 2007, 14:47:11 »

Ich denke auch, dass die nicht alle schwul waren, sondern sich einfach nach S.e.x. oder vielleicht sogar nur nach Nähe gesehnt haben. Das ist ja auch in den Gefängnissen so, es gibt homo.s.e.x.uellen S.e.x. einfach aus Mangel am weiblichen Geschlecht.
lg aquacat
Meine Worte!  :five:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238

aquacat

• Mitglied
« Antwort #17 am: 16. Mai 2007, 14:55:16 »

@ Juggalette  :five:
du liest immer die schönen Bücher, die ich schon durch habe, wie gefällt dir der Zafon? War im vorletzten Jahr mein Highlight des Jahres.
lg aquacat
« Letzte Änderung: 16. Mai 2007, 14:57:05 von aquacat »
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." Jorge Luis Borges

eilan blue

• Mitglied
« Antwort #18 am: 16. Mai 2007, 23:02:35 »

lg aquacat

mh, diese einstellung finde ich ehrlich gesagt ziemlich überholt, aber eine diskussion über dieses thema würde hier wohl zu weit führen... schließlich lesen wir hier eco und nicht kinsey... :zwinker:

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 17. Mai 2007, 00:46:27 »

@ Juggalette  :five:
du liest immer die schönen Bücher, die ich schon durch habe, wie gefällt dir der Zafon? War im vorletzten Jahr mein Highlight des Jahres.
lg aquacat
AAaahhh...mit den Links kenn ich mich nicht aus...ich hoff das funtioniert!  :breitgrins:
http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php?topic=3797.60

Lg, Bettina  :winken:

eilan blue

• Mitglied
« Antwort #20 am: 17. Mai 2007, 00:59:15 »

bin jetzt auf s. 177 bei williams und jorges drittem gespräch über das lachen... wie kommt jorge eigentlich darauf, dass christus nicht gelacht habe? nicht, dass mich diese frage jetzt persönlich beschäftigen würde, ich würde nur gerne jorges argumentation nachvollziehen können... :schulterzuck:

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 17. Mai 2007, 01:54:12 »

bin jetzt auf s. 177 bei williams und jorges drittem gespräch über das lachen... wie kommt jorge eigentlich darauf, dass christus nicht gelacht habe? nicht, dass mich diese frage jetzt persönlich beschäftigen würde, ich würde nur gerne jorges argumentation nachvollziehen können... :schulterzuck:
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Die Diskussionen waren sehr interessant, aber nachvollziehen konnte ich sie leider auch nicht und eine Aufklärung darüber wäre nicht schlecht.
Aber in dem Buch werden des öfteren Dinge argumentiert, die ich nicht verstehe...  :rollen:
Vielleicht können wir das einfach nicht (mehr) nachvollziehen, weil wir doch in einer total anderen Zeit leben mit anderem Wissen und Denken.

eilan blue

• Mitglied
« Antwort #22 am: 17. Mai 2007, 02:23:42 »

Ja, das hab ich mich auch gefragt. Die Diskussionen waren sehr interessant, aber nachvollziehen konnte ich sie leider auch nicht und eine Aufklärung darüber wäre nicht schlecht.
Aber in dem Buch werden des öfteren Dinge argumentiert, die ich nicht verstehe...  :rollen:
Vielleicht können wir das einfach nicht (mehr) nachvollziehen, weil wir doch in einer total anderen Zeit leben mit anderem Wissen und Denken.

möglich... oder jorge geht einfach davon aus, dass christus nicht gelacht habe, weil es nirgendwo in der bibel steht... andererseits wird da auch nicht gestanden haben, dass jesus hin und wieder mal aufs klo musste oder geschnarcht hat usw. (oder etwa doch?!)... hält jorge es dann auch für eine bewiesene sache, dass christus keine verdauung hatte? :breitgrins: *will auch mit jorge rumzanken* 
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 10:16:52 von eilan blue »

mara84

• Mitglied
« Antwort #23 am: 17. Mai 2007, 11:10:36 »

... andererseits wird da auch nicht gestanden haben, dass jesus hin und wieder mal aufs klo musste oder geschnarcht hat usw. (oder etwa doch?!)... hält jorge es dann auch für eine bewiesene sache, dass christus keine verdauung hatte? ...

:breitgrins: da hast du recht...

jorge will einfach nicht glauben, dass jesus gelacht hat, weil er lachen verachtet...

diese diskussion über das lachen ist meines erachtens eine sehr tragende und wichtige in diesem buch... denn schließlich (ACHTUNG! NICHT LESEN, WENN MAN NICHT WEISS WIE DAS BUCH AUSGEHT
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

alles liebe
mara

Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch Seneca

Georg R.R. Martin - Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer 01)

Daniel Goleman - EQ. Emotionale Intelligenz

aquacat

• Mitglied
« Antwort #24 am: 17. Mai 2007, 14:14:02 »

andererseits wird da auch nicht gestanden haben, dass jesus hin und wieder mal aufs klo musste oder geschnarcht hat usw. (oder etwa doch?!)... hält jorge es dann auch für eine bewiesene sache, dass christus keine verdauung hatte? :breitgrins: *will auch mit jorge rumzanken* 

:rotfl:

Jorge hätte ich auch ganz gerne mal meine Meinung gesagt  :grmpf:

lg aquacat