Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Edward Rutherfurd - London (bis einschl. "St. Paul's", S. 685)  (Gelesen 2647 mal)

Nicole

• JurisfiktionsAgentin
  • Mitglied
Re: Edward Rutherfurd - London (bis einschl. "St. Paul's", S. 685)
« Antwort #15 am: 02. Juni 2007, 18:18:33 »

Es wurde dort, soweit ich mich erinnern kann, nur die Pestzeit, das große Feuer und Jack the Ripper nachgespielt.
Es war wirklich gruselig. Man ist durch dunkle Gänge gegangen und an den Seiten standen zeitgemäße Kostüme. und ab und zu war da ein Mensch drin statt einer Puppe und die haben einen begrapscht.. da habe ich mich sehr erschrocken, weil man die nicht erkannt hat.
Dann kam man zu einem Raum vor deren Tür wir erstmal warten mussten. Dort waren 3, 4 Statisten, die als Pestkranke verkleidet waren und an den Leuten gegrapscht und gezerrt haben à la "Hilf uns, hilf uns". Da ist es mir echt kalt übern Rücken gelaufen. In dem Raum war ein "Begleiter", der uns durch London zu der Zeit durchgeführt hat.

Dann kamen wir durch einen Gang, an dessen Seiten das Feuer nachgestellt wurde. Man konnte es sich richtig vorstellen. Das war alles sehr sehr gruselig.
Kann sein, dass ich manche sachen vergessen/verdrängt habe, aber unser Besuch ist mittlerweile leider auch schon 4 Jahre her.

Zum Schluß wurde dann noch das Thema "Jack the Ripper" behandelt.  :Kreuz:

Auf jeden Fall hat es einen starken Eindruck hinterlassen von der Not und dem Übel, was damals stattfand.

Nicole

• JurisfiktionsAgentin
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 04. Juni 2007, 22:29:16 »

Ich bin jetzt endlich mit St Pauls fertig.

Letztendlich bin ich ziemlich verwirrt, wenn es um die Protestanten, Katholiken und Puritaner geht und habe keinen Durchblick mehr  :spinnen:

Allerdings ist mir ein kleines Licht aufgegangen. Es wurde ja der Hergang beschrieben, wieso kein Katholik mehr auf dem Thron sein darf.
Neulich habe ich eine Bilderreihe von Prinz Charles angeschaut wo unter anderem Bilder von seinen Dates in Jugendjahren dabei waren. Dort gab es ein Bild von einer jungen Lady mit Prinz Charles wo stand "Das war Ms. ..... Eine nette junge Dame, aber die Bekanntschaft ging nicht lange, da sie ja als Katholikin nicht in Frage kam".
Da habe ich erstmal nur Bahnhof verstanden. Jetzt ist mir natürlich ein Licht aufgegangen.

Meredith ist schon ein lieber Kerl. O Be Joyful war zwar auch ganz nett, aber dieses Religiöse war mir fast schon zu fanatisch. Die Stelle zum Schluß war schön mit den Enkeln. Vor allendingen der kleine Gideon, der bereit ist, seinen Großvater zu retten.  :teufel:  :zwinker:

yanni

• Mitglied
« Antwort #17 am: 04. Juni 2007, 22:40:04 »

Letztendlich bin ich ziemlich verwirrt, wenn es um die Protestanten, Katholiken und Puritaner geht und habe keinen Durchblick mehr  :spinnen:
Das ging mir genau so. So viele religiöse Richtungen, die sich manchmal kaum unterscheiden.

Ich war froh, als Rutherfurd mir eine Pause von all den politischen und religiösen Streitereien gönnte.  :breitgrins: