Ich habe letzte Nacht noch "Hampton Court"
Am witzigsten fand ich ja, wie
König Heinrich VIII beim Fremdgehen erwischt wurde. Das muss mit dieser Hosenklappe wirklich witzig ausgesehen haben

Ich glaube aber zu dem Zeitpunkt an sich war es einfach nur unangenehm.
Heinrich VIII fand ich anfangs auch symphatisch, aber die Symphatie hielt sich in Grenzen, da man ja schon im Vornherein wusste was er für ein Mensch wird. Ich habe über ihn mal eine Dokumentation gesehen.
Das Kapitel hat mich jetzt aber doch neugierig gemacht auf das Buch "Die Schwester der Königin" von Phillipa Gregory, dass auf meinem SUB liegt und in dem aus auch um Heinrich VIII und Anne Boleyn geht.
Die arme Anne Boleyn.
So eine Hinrichtung ist echt übel, nur weil nur Mädchen geboren wurden. Als ob man daran etwas beeinflussen könnte.
Ok, heute geht das vielleicht... steht zumindest in Büchern und Artikeln.
Über die Bulls wurde ja nicht so viel erzählt, denn eigentlich hat ja mehr die Familie Meredith die Hauptrolle gespielt. Dass Rowland Bull so ganz anders war als seine Vorfahren und auch als seine Brüder fand ich faszinierend und ich habe gleich angefangen zu überlegen, aus welcher Verbindung vorher diese Gene stammen könnten. Mir ist aber leider nichts eingefallen.

Thomas war mir sehr symphatisch, auch wenn er ein Typ für sich war. Susan hatte ja mehr die Vorliebe für Peter und weniger für Thomas. Bei mir war das gerade andersrum. Ich bin ja eh so empfänglich für hübsche junge Männer mit Charme

Was Peter zum Schluss erlebt hat fand ich schade, aber wiederrum besser für alle. Rowland kam dadurch frei (mir war er teilweise zu fanatisch. Einmal an die Familie denken wäre auch nicht schlecht). Und Peter wäre leider so oder so gestorben. Gut fande ich, dass Thomas seine Mittäterschaft erspart blieb und Peter doch eines natürlichen Todes gestorben ist.
Ich habe versucht mir Dan Dogget vorzustellen. Das muss ja witzig ausgesehen haben... so eine Ducket-Barnikel Mischung

Leider hat man über die Familie Barnikel in diesem Kapitel nichts erfahren... und zum Glück über Silversleeves auch nicht.
Mal schauen was im nächsten Kapitel so geschieht.