hallo!
ich bin beim ersten tag - sexta ca. in der mitte...
mir gefällt das buch bis jetzt spitze!
ich find die von manchen hier sogenannten "langezogenen" passagen suuuuper!

ich find sowas voll klasse.
und heute hab ich wieder mal das stift melk bewundert. find es klasse, dass hier so ein kleiner bezug besteht... find dieses kloster nämlich sooooo schön.
aber hier möcht ich noch genauer zu jedem "teil" eingehen, den ich bis jetzt gelesen habe:
natürlich, eine alte handschriftdiese einleitung ist einfach wunderbar! es macht so neugierig auf mehr. besonders der letzte satz... wow wow wow!
gefallen tut mir auch, dass eco den leser anspricht... sowas mag ich besonders.
prologden "geschichtsunterricht" der hier stattfindet find ich auch klasse. man lernt nie aus!
auch wie eco william als person beschreibt!

hihi... und das mit dem kraut kauen auf seite 26 *g*... hihi! was das wohl war/ist?!?!

die sprache find ich klasse --- man muss sehr konzentriert sein, aber man soll ja mal sein hirni anstrengen! mhm...
1. tag - primadas kloster wird hier super beschrieben... man kann es sich bis aufs kleinste genau vorstellen... gott sei dank gibt es aber trotdzem im anhang einen plan.
den film hab ich gott sei dank nicht ständig im kopf... auch von den schauspielern her... kann das ganz gut ausblenden!
1. tag - tertiameiner meinung nach merkt man hier besonders, dass eco semiotiker ist. --> wie er das pferd "beschreibt" (seite 42)!!!!
ist schön sowas zu lesen... gefällt mir!
1. tag - sextahab jetzt grad die vision von adson gelesen und bin einfach begeistert. soooo toll!
ich kann gar nicht verstehn, wie das jemanden langweilen kann... eco schreibt da so wundervoll, dass ich dieses bild in meinem kopf so schön "malen" kann... traumhaft!
ich bin so gespannt auf mehr!
wie ich sehe sind hier einige ja schon recht flott unterwegs.
also ich werd mir sehr zeit lassen mit dem buch... die vision bzw. eben diese beschreibung von dem bild werde ich bestimmt noch einmal lesen...
dieses buch ist bis jetzt ein genuss hoch drei...
und jetzt geh ich schlafen... muss morgen früh raus...
alles liebe!
mara