Hi, zusammen !
Leider, leider, leider habe ich das Buch schon beendet. Die Lektüre hat mich vom ersten Moment an begeistert und gefangen genommen

– ich konnte gar nicht schnell genug lesen. Wie gut, dass ich an diesem WE nicht ganz so viel Zeit hatte, ansonsten hätte ich "Die Wanderhure" wohl in einem Tag verschlungen. Ich habe mit Marie gelitten, geflucht und gezittert. Die Handlung schwingt sich von einem Höhepunkt zum nächsten und lässt nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen. Liebevoll gestaltete Charaktere, eine unwahrscheinlich detailreiche und mitreißende Erzählweise lassen die Protagonisten lebendig werden. Wie schade, dass ich mich schon von Marie verabschieden musste *seufz*.
Für alle, die das Buch noch vor sich haben: viel Spaß – Euch erwartet ein wunderbares Leseerlebnis

.
@ Sysai und Elmar (sorry Elmar, ich habe Deinen Nick vergessen): Danke für das wunderbare Buch. Ich freue mich regelrecht, dass ich eine HC-Ausgabe habe, denn "Die Wanderhure" werde ich sicherlich noch mehrmals lesen und auch verleihen. Von mir auf jeden Fall ganz megafette

!
Könntet Ihr vielleicht nähere Angaben zu folgenden Wörtern machen:
Tort, Eidam, Beschließerin, Reisigen – die Bedeutung ergibt sich zwar aus dem Zusammenhang, aber vielleicht haben diese Wörter einen besonderen Hintergrund? Und was ist ein „gepichter“ Beutel?
Bei der "Extravorstellung" im Zelt (die Auswahl) habe ich übrigens herzhaft lachen müssen ;o)).
Liebe Grüße – cat *restlos begeistert*