Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Lesenacht/tag ~ Tag des Buches: 22. April 2007

Autor Thema: >> Spezial-Lesenacht und -tag zum Welttag des Buches ~ 22.-23.04.2007  (Gelesen 9518 mal)

Yoshi

• Die Schweigsame
  • Mitglied
    • Postcrossing
Re: >> Spezial-Lesenacht und -tag zum Welttag des Buches ~ 22.-23.04.2007
« Antwort #105 am: 23. April 2007, 22:39:52 »

@Horusina: Ja, ich fand ihn eigentlich ganz nett...allerdings wurde es zum Schluss, als Aslan mal wieder eine Rede hielt und über alle richtete dann doch etwas öde. Halt dich mal ran, war ganz entsetzt, als ich in die Leserunde schaute (hab ja erst mit diesem Band angefangen, die anderen 3 hatte ich früher schon mal gelesen) und nur noch zwei Mitleser da waren!  :entsetzt: Von denen Kringel glaube ich auch erst seit diesem Band dabei ist! Wäre schade, wenn sich das so langsam dem Ende nähert, weil keiner mehr mitliest! Für ein Buch braucht man ja auch nicht so lange, ist also noch alles möglich  :zwinker:

Nun, zu Artemis kann ich noch nicht viel sagen, bin nicht sehr weit gekommen. Ich kann mich auch erinnern, daß es beim ersten Band auch eine Weile gedauert hat, bis ich reingefunden hatte...mal schauen!

@swank: Oh je....einen Einbruch hab ich auch schon hinter mir...(als Opfer versteht sich  :zwinker: ) und ich war auch noch in der Wohnung, als es passierte...das dauert wirklich eine Weile, bis man das hinter sich lassen kann. Ich bin so schnell wie möglich ausgezogen, das hat geholfen!

IceTea

• Mitglied
  • Globetrotter
« Antwort #106 am: 23. April 2007, 22:44:17 »

:rollen: :rollen: Ich kann nicht anders, ich muss weiter mitlesen......Referat habe ich erstmal zur Seite gelegt für morgen !

Steige jetzt wieder mit Woyzeck ein ....ich will mich da noch durchbeißen !

yanni

• Mitglied
« Antwort #107 am: 23. April 2007, 22:59:46 »

Und wofür sind Frauen denn sonst da? :grmpf:
Weshalb man sich auch eifrig überlegt, wo man am Besten Nachschub herbekam. Denn von dieser "Ware" gab es viel zu wenig.  :grmpf:

Nun die Zeiten bleiben weiterhin schlecht und werden nur noch schlimmer. Will verliert wegen Fischdiebstahls all seine Privilegien und wird zu 100 Peitschenhiebe mit der neunschwänzigen Katze verurteilt. Darauf hin reift in Mary der Vorsatz zu fliehen.

@IceTea: noch viel Erfolg bei deinem Woyzeck...

@all: eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Lesen

:winken: yanni, ins Bett schlurfend

IceTea

• Mitglied
  • Globetrotter
« Antwort #108 am: 23. April 2007, 23:18:27 »

Ich bin gerade bei der Stelle angekommen an der der Tambour-Major Marie Avancen macht, sie diese jedoch nicht wahrnimmt und ihn heftigst zurückstösst. In der folgenden Szene ist ein Gespräch zwischen Marie und Woyzeck und Woyzeck scheint zu ahnen, dass der Tambour-Major seine Marie umgarnt. Er äußert, dass es ihm missfällt, wenn Marie vom Tabour-Major angestarrt wird.

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #109 am: 23. April 2007, 23:39:26 »

So, ich bin durch! Zum Schluss war es noch richtig traurig, als die ganzen Bilder von Heine auf dem Totenbett, seiner Totenmaske, seiner Grabstätte und verschiedener Denkmäler in aller Welt gezeigt wurden. Zuvor gab es einige Bilder des gealterten und kranken Heine, auch Details wie zum Beispiel ein Morphiumrezept für ihn oder ein ärztliches Gutachten. Heine selbst schrieb über seine "Matratzengruft":

Zitat
"Aber existiere ich wirklich noch? Mein Leib ist so sehr in die Krümpe gegangen, daß schier nichts übrig geblieben als die Stimme, und mein Bett mahnt mich an das tönende Grab des Zauberers Merlinus, welches sich im Walde Brozeliand in der Bretagne befindet, unter hohen Eichen, deren Wipfel wie grüne Flammen gen Himmel lodern. Ach, um diese Bäume und ihr frisches Wehen beneide ich dich, Kollege Merlinus, denn kein grünes Blatt rauscht herein in meine Matratzengruft zu Paris, wo ich früh und spät nur Wagengerassel, Gehämmer, Gekeife und Klaviergeklimper vernehme."

Damit klingt der Welttag des Buches etwas wehmütig für mich aus; nichts desto trotz fand ich es wieder mal sehr nett mich euch zu lesen! Allen, die noch dabei sind, wünsche ich eine interessante und anregende Lesenacht, bis demnächst...  :winken:

Viele liebe Grüße und gute Nacht
Miramis

:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #110 am: 23. April 2007, 23:44:36 »

Ich habe nachdem ich eine Weile im Internet gestöbert habe nun doch noch ein Kapitel gelesen. Die Geschichte beginnt langsam zu kippen. Es passieren zwar noch immer keine großen Katastrophen, aber es scheint sich etwas aufzubauen. Was genau das ist werde ich aber erst morgen herausfinden, heute bin ich einfach zu müde um noch weiterzulesen.

Ich wünsche allen die noch lesen noch Viel Spaß und eine Gute Nacht!  :winken:

Dreamy

• staatlich geprüfter Bücherwurm
  • Mitglied
« Antwort #111 am: 23. April 2007, 23:48:25 »

Ich komm grad aus dem Kino "Womans Night" *schnulz*
Bin richtig froh das ich mich jetzt endlich wieder an mein Buch setzen bzw. legen kann  :klatschen:.
Hoffentlich läßt mein Schatz mich auch lesen und grummelt nicht gleich wieder "Licht aus"  :grmpf:.

Also ich meld mich dann morgen früh wieder mit dem neusten Stand aus meinem Buch.

:todmuede:
Lieber barfuß als ohne Buch.
(Isländisches Sprichwort)

SLW-Seychella-Liste: 0/11

:leser:

IceTea

• Mitglied
  • Globetrotter
« Antwort #112 am: 23. April 2007, 23:52:24 »

Ich bin gerade kurz vor dem Show-Down. Woyzeck kauft bei dem Juden ein Messer und dieser nimmt an er wolle sich selbst umbringen.
Aus diesem Grunde möchte er , dass Woyzeck sich das Messer etwas kosten lasse, nach dem Motto ,,Selbst sterben kostet Geld".

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #113 am: 23. April 2007, 23:59:12 »

Sinuhe ist jetzt auf dem Weg nach Nordsyrien und reist gerade durch die Zedernwälder des Libanon. Ich kenne Libanonzedern nur als kleine Bäumchen aus der Baumschule. Ganze Wälder mit riesigen ausgewachsenen Exemplaren würde ich auch gerne mal sehen!

Tja, bald ist auch dieser Lesetag zu Ende, leider. Es hat mal wieder Spaß gemacht, mit Euch zusammen zu lesen. Bis zum nächsten Mal! :winken:

IceTea

• Mitglied
  • Globetrotter
« Antwort #114 am: 24. April 2007, 00:04:17 »

Werde die letzten fünf Seiten im Bett zu Ende lesen und danach schlafen !

Ich fand die Lesenacht unglaublich toll, habe auf jeden Fall geschafft, was ich mir vorgenommen habe !

Euch allen noch eine schöne Nacht, vielleicht gibt es morgen noch was von mir !

LG, IceTea

swank

• Mitglied
« Antwort #115 am: 24. April 2007, 08:23:34 »

Danke für eure netten Worte! Ich bin ja selbst nicht richtig betroffen, aber meinen Eltern geht das ziemlich an die Nieren. Die Einbrecher haben nicht nur Sachen mitgehen lassen, sondern alles durchwühlt und teilweise eine ziemliche Schweinerei mit diversen Körperflüssigkeiten angestellt. Und sich dann auch noch hingesetzt und haben in Ruhe Bier getrunken :vogelzeigen:, weswegen die Polizei davon ausgeht, dass es eher unerfahrene Jugendliche waren.
Naja, ist alles nicht schön.

Majorana

• Langsam-Leserin
  • Mitglied
« Antwort #116 am: 24. April 2007, 10:46:09 »

Guten Morgen!

@swank: Das finde ich eine ungeheure Sauerei :grmpf:, im wahrsten Sinne des Wortes! Hoffe auch, dass das aufgeklärt wird. Da waren die Einbrecher ja auch betrunken  :sauer:, naja es wird dann hoffentlich nicht später irgendwie heißen, sie waren in ihrem "Zustand" nicht mehr zurechnungsfähig oder so..

Dir und allen anderen noch einen schönen Tag!  :winken:

Seychella

• Gast
« Antwort #117 am: 26. April 2007, 18:31:14 »

Bei der Verlosung hat diesmal yanni gewonnen - herzlichen Glückwunsch!  :smile:
Schickst du mir noch deine Adresse?

yanni

• Mitglied
« Antwort #118 am: 26. April 2007, 23:32:01 »

:freu: Oh, toll!  :freu: