Toll, dass so viele mitmachen!

Ich habe inzwischen zwei Kapitel gelesen, eines davon mit meinem Lieblings-Handlungsstrang; dabei geht es um eine Simulation der Odyssee. Paul Jonas, eine der Hauptfiguren von Otherland, ist in der Rolle des Odysseus unterwegs nach Troja und hat sich eben mit einem Zyklopen angelegt. Und da bei Tad Williams grundsätzlich jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet, weiss ich also noch nicht so genau, wie er aus dieser Nummer wieder herauskommen will.
Im anderen Kapitel geht es um Peter Sellars, auch eine hochinteressante Figur. Er hat sich mit einem Straßenjungen namens Cho-Cho zusammengetan, der ihm helfen soll - Sellars ist nämlich im Rollstuhl und hält sich in einem Bunker in einem Militärstützpunkt versteckt. Cho-Cho erledigt für ihn Botengänge und übermittelt Nachrichten, natürlich ganz heimlich. Und dann spielt da noch eine gewisse Märchenbrille eines Mädchens namens Christabel eine Rolle....
Eure Bücher klingen auch recht interessant und ich bin schon gespannt, was ihr alles zu erzählen habt.
@Sookie: erstmal gute Besserung! Deine Meinung zu "Das steinerne Licht" interessiert ich besonders, denn ich habe mir vorgenommen, auch einiges von Kai Meyer zu lesen; schliesslich war ich vor kurzem bei einer Autorenlesung mit ihm und fand ihn ganz klasse.
@Kenavo: euer Weltreise-Projekt verfolge ich mit viel Vergnügen; leider kann ich nicht mitmachen, da ich mit SUB-Listen-Wettbewerb und Leserunden bereits mehr als eingedeckt bin. Aber ich finde es sehr spannend, auch mal von Autoren exotischer Länder die eine oder andere Rezi zu lesen. Ein bisschen enttäuscht bin ich, weil überhaupt noch niemand ein Buch von Gioconda Belli für Nicaragua gelistet hat - das ist eine Autorin, die ich sehr gerne mag und von der ich derzeit ein Buch auf dem SUB habe ("Waslala"). Leider ist sie in unserem Forum noch nicht so bekannt.
@valkyria: schön dich wieder mal zu lesen!

Unsere letzte gemeinsame Lesenacht ist ja schon eine ganze Weile her

.
Das mit der Zeitumstellung können wir ja später alle gemeinsam machen *schmunzel*.
@Alfa: dann versuche ich mal, nicht zu spoilern

.
Andererseits: wenn du noch noch nicht mal mit Otherland angefangen hast, dann kommt noch soviel Stoff zum Nachdenken, Spekulieren und Staunen auf dich zu, dass du ganz vergisst, was ich hier geschrieben habe.
Dostojewskij klingt sehr anstrengend, wie empfindest du den Sprachstil?
Jetzt werde ich mir noch eine schöne Kanne Jasmintee machen, und dann geht es zurück ins VL (= Virtuelles Leben

)
Liebe Grüße
Miramis