Ich bin jetzt auch mit der 3. Schriftrolle durch. Aber von wem wurde Caesar denn nun ermordet. Das wird hier ja noch gar nicht klar, ich denke das kommt noch später. Und warum wurden die Mörder nicht festgenommen? Steckte Oktavian dahinter?
Also, für jemanden wie mich, der sich so gar nicht mit den damaligen Geschehnissen auskennt, ist das hier alles etwas undurchsichtig und kam auch sehr plötzlich. Stimmt es eigentlich das Caesar sich damals zurückgezogen hat um sein Testament noch zu ändern, oder weiß man das nicht sicher?
. Wie ich ja auch generell die von MG dargestellte Liebesgeschichte von Kleopatra und Caesar wunderschön finde. Ich finde, sie geht unheimlich tief, auch die Art und Weise der Darstellung der Liebesszenen, sie sind zwar schon körperlich, aber es ist eben es ist eben nicht nur ein dummes, geiles Gerammel, sondern durch die Gedanken von Kleopatra viel feiner und sinnlicher dargestellt.
Ja das finde ich auch. M. George Beschreibungen sind wirklich schön mit viel Stimmung.
Bei Maria Stuart hat sie das, soweit ich mich da erinnern kann, nicht so gut dargestellt. Und im Vergleich mit den Romanbiografien von Cornelia Wusowski (Elisabeth, Katharina von Medici), na ja, ich meine da gibt es eigentlich gar keinen Vergleich, da Wusowski in der Beziehnung gar keine Stimmung aufbaut.
Aber vielleicht liegt es einfach daran das den anderen Frauen nicht so eine Liebe vergönnt war