Na, dann will ich aber auch mal:
Gebunden oder Taschenbuch? Vorwiegend Gebunden
Amazon oder Buchhandel? Meist Amazon, da ich auf Grund meiner Vorliebe für gebundene Bücher eher gebraucht kaufe, da billiger
Lesezeichen oder Eselsohr? Lesezeichen und zwar in allen Variationen: Post it, Postkarten, Bilder, Tempos (unbenutzt

), Kassenzettel, Briefe, Magnet-Klammern aber am liebsten Lessebändchen, welche im Buch integriert sind.
Ordnen nach Autor, nach Titel oder ungeordnet? Nach Autor, dann alphabethisch nach Titel, extra stehen englische Literatur, ungelesene Bücher, aber auch die wieder sortiert, nach Autor, Titel und englischsprachig, Leserunden-Bücher stehen ebenfalls extra und momentan auch die SLW-2007-Bücher.
Behalten, wegwerfen oder verkaufen? Behalten
Schutzumschlag behalten oder wegwerfen? 50/50 Wenn das Buch an sich in schlechtem Zustand ist, dann mit Schutzumschlag, ansonsten fliegt er raus und die Klappentexte werden auf die erst und die letzte Seite geklebt.
Mit Schutzumschlag lesen oder ohne? Meist ohne
Kurzgeschichten oder Roman? Roman
Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)? Sammlung
Harry Potter oder Lemony Snicket? Harry Potter definitly, aber die Lemon-Dingsdas kenne ich nicht
Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?Kapitel zu Ende lesen, wenn ich nicht so müde bin, daß mir der Lesegenuß flöten geht
Kaufen oder Leihen? Kaufen
Neu oder gebraucht? 95% gebraucht, dann aber in sehr gutem Zustand
Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern? Alles

und vor allem wenn ich von Saltanah, Wolves und Dubh die Nase lang gemacht bekomme.

Diesen Mädels kann ich einfach nicht wiederstehen.
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger? Die Qualität ist entscheidend
Morgens, Mittags oder Nachts lesen? Wenn ich frei habe, around the clock, ansonsten, wenn meine Tochter im Bett ist, also Abends oder Nachts
Einzelband oder Serie? Einzelband
Lieblingsserie? Elizabeth George, Harry Potter, Henning Mankell
Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat? Judith's Liebe, von Meir Shalev
Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast? siehe oben
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? The Bridges of Madison County, Judith's Liebe, Jane Eyre, Sense and Sensiblity, Never let me go, von Kazuo Ishiguro u.v.a.
Tina