Hallo!
Juhu, noch ein Fragebogen.

Muss ich gleich ausfüllen.
Gebunden oder Taschenbuch? Beides. "Fast Food" eher als Taschenbuch für unterwegs, "wichtiges" eher als Hardcover.
Amazon oder Buchhandel? Buchhandel/Antiquariate, oder online Antiquariate wie z.B. booklooker etc.
Ich kaufe auch ganz gerne Mängelexemplare..
Lesezeichen oder Eselsohr? Lesezeichen! Eselsohren finde ich grässlich.
Ordnen nach Autor, nach Titel oder ungeordnet? Ich ordne eigentlich nach Aussehen oder vielleicht Autor. Muss eh nicht lange suchen, denn soviele Bücher habe ich nicht.
Behalten, wegwerfen oder verkaufen? Behalten oder verschenken, wegwerfen würde ich wirklich nur Nackenbeißer etc.

Und sowas besitze ich eigentlich nie..
Schutzumschlag behalten oder wegwerfen? Hab' noch nie einen Schutzumschlag weggeworden, wüsste nicht wieso.
Mit Schutzumschlag lesen oder ohne? Eher mit. Bin wohl ein Banause, aber ich finde, dass die Bücher ohne Umschlag sich oft zu rau anfühlen!

Ich mag das Gefühl an meinen Händen nicht, da ich sehr trockene Haut habe..*schauder*
Kurzgeschichten oder Roman? Eher Romane. Für unterwegs habe ich Kurzgeschichten aber ganz gerne, dann wird man nicht so rausgerissen
wenn man umsteigen muss, das ist manchmal richtig fies bei einem Roman.
Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)? Kommt darauf an was ich kennenlernen möchte: ein Land oder vielleicht eine Epoche, oder einen bestimmten Autor.
Harry Potter oder Lemony Snicket? Harry Potter hat mich bis jetzt nicht sonderlich interessiert.
Da es aber Hörbücher gibt die von Stephen Fry gesprochen sind, werde ich mir Harry Potter vielleicht mal anhören.
Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?Ich schlafe meistens mittendrin ein, nicht am Ende eines Kapitels.
Kaufen oder Leihen? Mein Lesehunger ist größer als mein Geldbeutel also leihe ich viel aus.
Ich notiere alle geliehenen Bücher in einem Notizbuch damit ich keins vergesse!

Bücher die mir am Herzen liegen möchte ich alle nachkaufen.
Neu oder gebraucht? Kommt auch auf meinen Kontostand an... Eigentlich lieber neu.
Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern? Bestsellerliste: selten! Ansonsten manchmal Rezensionen im Internet und anderen Medien, Stöbern: manchmal.
Oft ist es so, dass mich ein Thema oder bspw. ein Land interessiert und dann schaue ich, was es an Büchern dazu gibt
und besorge mir was ich gut finde.
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger? Bei Serien sind Cliffhanger wohl ok, ansonsten eher weniger.
Morgens, Mittags oder Nachts lesen? Es ist schön, den Tag mit guter Literatur beginnen zu können, oft bin ich aber zu müde, da ich eben
nachts lese.
Einzelband oder Serie? Die einzige Serie die ich habe ist "Otherland", jetzt kommt noch der "Hitchhiker's Guide..." dazu.
Lieblingsserie? Ich nehme and der Hitchhiker's Guide! Otherland kommt an zweiter Stelle.
Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat? Tja, woher soll ich das wissen, wenn es niemand kennt?
Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast? Vielleicht "Deutschstunde" von Siegfried Lenz. Anna Karenina hat mir aber auch sehr gut gefallen.
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? Habe ich (bis jetzt?) nicht. Einen Lieblingsautor auch nicht.
Gruß,
Conny