Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Wir lesen uns rund um die Welt  (Gelesen 125439 mal)

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
Re: Wir lesen uns rund um die Welt
« Antwort #2040 am: 16. März 2010, 08:42:07 »

Wow, ich bin so neidisch auf euch! :( Irgendwie habe ich momentan generell eine kleine Leseblockade und mit fremden Ländern komme ich auch nicht so recht voran. Ach mensch...aber wie bekommt man denn so eine tolle Landkarte hin?
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:leser:
Philip Pullmann - Once Upon A Time In The North
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 21/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!
« Antwort #2041 am: 16. März 2010, 09:30:49 »

Hallo bella*

Klick - hier kannst du die Ländern einmarkern und dann die Karte genierieren. Unter der Karte gibts dann nen Link, wie den man hier einfügen kann.

Und was die Leseblockade betrifft, dass kenn ich - aber keine Sorge, das Lesereisefieber kommt immer wieder. :breitgrins:

Viele Grüße
schokotimmi
Weltreise: 35/223 - 15,7%

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #2042 am: 16. März 2010, 09:54:49 »

Hallöchen schokotimmi,

daaaaaaankeschön! :) Ich habe mich schon immer gewundert, wie ihr auf diese tollen Karten kommt...ja, ich hoffe, dass meine Leseblockade bald mal ein Ende hat! *hmpf*

"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 21/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

Zara

• Immer auf Achse
  • Mitglied
« Antwort #2043 am: 17. März 2010, 11:32:05 »

Irgendwie komme ich aus Europa nicht raus. Jetzt war ich in England unterwegs. War ganz schön gruslig.
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #2044 am: 17. März 2010, 12:55:45 »

Irgendwie komme ich aus Europa nicht raus. Jetzt war ich in England unterwegs. War ganz schön gruslig.

Europa ist doch auch schön! Ich reise auch sehr viel in Europa und habe auch schon viele interessante Länder und Autoren für mich entdeckt.  :winken:
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 1/5
SLW 2012: 0/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 2/5

www.literaturschaf.de

Zara

• Immer auf Achse
  • Mitglied
« Antwort #2045 am: 17. März 2010, 14:45:31 »

Europa ist doch auch schön! Ich reise auch sehr viel in Europa und habe auch schon viele interessante Länder und Autoren für mich entdeckt.  :winken:
Klar, schön ist es auf jeden Fall! Ich mache im Moment eben eine Europa-Reise und keine Weltreise  :zwinker:
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #2046 am: 17. März 2010, 15:10:48 »

Willkommen bei den Globetrottern, marimirl!  :klatschen:

Klar, schön ist es auf jeden Fall! Ich mache im Moment eben eine Europa-Reise und keine Weltreise  :zwinker:

Zara, das ist doch kein Problem, man muß ja schließlich auch steigerungsfähig bleiben  :breitgrins:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #2047 am: 17. März 2010, 16:39:25 »

Auch von mir Welcome, Willkommen, Bienvenue! :winken:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Bücherliste immer länger und länger und länger und länger wird. :breitgrins:
Ich lese mich rund um die Welt.

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #2048 am: 17. März 2010, 18:07:28 »

Wie schön, dass du jetzt auch mit uns reist, marimirl! :winken:

Eben! Ich war gleichermaßen überrascht und entsetzt darüber, in wievielen Gegenden Europas ich noch nie unterwegs war.

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #2049 am: 17. März 2010, 20:29:17 »

Im Moment fehlen noch meine Postkarten aus Sri Lanka und Bolivien, die kommen aber noch. Zum Ausgleich habe ich dann wenigstens noch weiteres Weltreisematerial bestellt und erwarte in den nächsten Tagen Bücher für Lettland, Zypern, Malta, Montenegro, Barbados, Martinique, Niederländische Antillen, Grenada und Philippinen. Ist doch immerhin auch etwas  :smile:

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #2050 am: 18. März 2010, 01:17:23 »

Achje, ihr seid alle so weit :( Und ich gurke hier so rum...dabei finde ich das doch eigentlich super spannend, allerdings habe ich mir überlegt, vielleicht erstmal meine Europareise zu starten :/

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #2051 am: 18. März 2010, 06:50:40 »

Achje, ihr seid alle so weit :( Und ich gurke hier so rum...dabei finde ich das doch eigentlich super spannend, allerdings habe ich mir überlegt, vielleicht erstmal meine Europareise zu starten :/

Es gibt hier keinen Preis fürs schnellste Reisen. Und die Vielleser, die seit Beginn vor drei Jahren dabei sind, haben logischerweise einen „Vorsprung“. Aber es geht ja schließlich um die Entdeckungen, die Du für Dich machst. Wenn die erst einmal aus Europa kommen, dann ist das doch auch völlig in Ordnung  :winken:

marimirl

• Glühwürmchen
  • Mitglied
    • Marimirl's Blog
« Antwort #2052 am: 18. März 2010, 07:57:20 »

Danke, dass ihr mich so lieb aufnehmt!  :klatschen:

Ich bin ja schon gespannt, wie das wird. Leider (oder Gott sei Dank?) habe ich den Tick, dass ich immer alles in der Originalsprache lesen möchte. Das wird sich wohl mit meinen 4 Lesesprachen nicht ausgehen  :breitgrins:.
Mein Blog: www.marimirl.tk

Kirsten

• highlandsüchtige Leseratte
  • Mitglied
« Antwort #2053 am: 18. März 2010, 08:00:06 »

Hallo!

@marimirl: schön dass Du mitreist :klatschen:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Bücherliste immer länger und länger und länger und länger wird. :breitgrins:
...und es kommen immer neue Listen dazu. Du wirst sehen, es wird eine Lebensaufgabe :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten.

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #2054 am: 18. März 2010, 08:26:02 »

Ich bin ja schon gespannt, wie das wird. Leider (oder Gott sei Dank?) habe ich den Tick, dass ich immer alles in der Originalsprache lesen möchte. Das wird sich wohl mit meinen 4 Lesesprachen nicht ausgehen  :breitgrins:.

Das könnte in der Tat schwierig werden, hängt aber natürlich auch ein bißchen an der Auswahl der Länder und Deinen Lesesprachen  :breitgrins: