Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Wir lesen uns rund um die Welt  (Gelesen 127068 mal)

Stephi

• Mitglied
Antw:Wir lesen uns rund um die Welt
« Antwort #1695 am: 30. Juli 2009, 22:30:41 »

Alle guten Dinge sind drei. Deshalb habe ich auch gleich noch einen Abstecher nach Trinidad und Tobago gemacht.
:leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte

SLW - Annabas: 1/10
SLW - Seychella: 0/10

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #1696 am: 31. Juli 2009, 10:17:02 »

All die kleinen Staaten können einen ja zur Verzweiflung bringen :ohnmacht: Man liest und liest und die Karte sieht unverändert aus.

Wem sagst du das? :rollen: Ich bin diesen Monat rekordverdächtig viel gereist, habe 15 verschiedene Länder/Gegenden besucht, von denen 2 nicht gesondert bei World66 auftauchen. Macht also 13 neue rote Flecken auf der Landkarte - nur wo sind sie?
http://www.world66.com/myworld66/visitedCountries/worldmap?visited=AGDMDOJMPRKKMUQITPMHSBVUWS

Aber immerhin kann ich stolz und glücklich vermelden, dass ich dank meiner fleißigen Julireiserei die 50%-Hürde geknackt habe! Nach Zählung von World66 habe ich mit 121 Stops 54% aller Länder/Gegenden bereist.
Auf einen ebenso ertragreichen August! (Wenn mir auch nach und nach die richtig dünnen Bücher ausgehen - die nächsten Länder werden mehr Reisezeit brauchen. Schade.)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 11:05:24 von Saltanah »

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #1697 am: 31. Juli 2009, 10:50:26 »

Macht also 13 neue rote Flecken auf der Landkarte - nur wo sind sie?

Eine kleine Ballung ist in der Karibik zu bemerken und nördlich von Australien fallen zwei Pünktchen auf  :breitgrins:

Aber immerhin kann ich stolz und glücklich vermelden, dass ich dank meiner fleißigen Junireiserei die 50%-Hürde geknackt habe! Nach Zählung von World66 habe ich mit 121 Stops 54% aller Länder/Gegenden bereist.

Kann es sein, daß Du der Zeit etwas hinterherhinkst?  :breitgrins:
Ich bin erst bei 97 und damit deutlich unter der 50%-Hürde. Da ich im Moment aber auch bevorzugt andere Listen lese, ist das ja kein Wunder.

Auf einen ebenso ertragreichen Juli!

Ok, Du mußt wirklich Deinen Kalender nachstellen  :zwinker:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #1698 am: 31. Juli 2009, 11:05:02 »

:redface: :redface: :redface: Peinlich, peinlich, peinlich. :wegrenn:
Als Entschuldigung kann ich höchstens anführen, dass ich nächste Woche erst meinen Sommerurlaub beginne, und ich doch sonst immer im Juli Urlaub habe.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 11:07:56 von Saltanah »

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #1699 am: 31. Juli 2009, 16:08:17 »

Miguel Sousa Tavares - Am Äquator São Tomé und Príncipe

Das subt ja bei mir auch schon, aber ich mag es eigentlich nicht für das Land werten, auch wenn die Handlung dort spielt. Bislang habe ich aber keinen São-Toméer gefunden, von dem etwas aus dem Portugiesischen übersetzt worden wäre  :sauer:

Rate mal, wieso ich den Tavares genommen habe :zwinker: . Sobald dir ein echter São-Tom- und Príncipianer :breitgrins: in einer verstehbaren Sprache in die Finger fällt, kannst du ja mal Bescheid sagen. Wobei ich ja schon mit dem Gedanken spiele, Portugiesisch zu lernen.

Ich werde wohl tatsächlich Portugiesisch lernen müssen. :sauer:
Der Tavares war so grottig, dass ich sozusagen schon im Hafen umgekehrt und gleich auf das nächste Schiff gerannt bin, das mich rüber aufs afrikanische Festland brachte.

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #1700 am: 31. Juli 2009, 17:03:53 »

Ich werde wohl tatsächlich Portugiesisch lernen müssen. :sauer:
Der Tavares war so grottig, dass ich sozusagen schon im Hafen umgekehrt und gleich auf das nächste Schiff gerannt bin, das mich rüber aufs afrikanische Festland brachte.

Au weia, so schlecht? Soll ich ihn sofort ausmisten oder sollte ich selbst noch einen Blick riskieren?

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #1701 am: 31. Juli 2009, 17:40:31 »

Au weia, so schlecht? Soll ich ihn sofort ausmisten oder sollte ich selbst noch einen Blick riskieren?

Einen eigenen Blick riskieren kann sicher nicht schaden. Bei Perlentaucher finden sich zwei Besprechungen, die recht gut ausgefallen sind, und es kann gut sein, dass sich das Buch im Laufe der Seiten noch mausert.
Ich habe ja nur 20 Seiten gelesen, die meine Befürchtungen ob der Klappentextes
Zitat
Eine packende Abenteuergeschichte vor exotischem Hintergrund und voll von erotischem Knistern
allerdings voll bestätigten. Die männliche Hauptfigur wird zwar genau beschrieben, bleibt für mich aber eine klischeehafte Pappfigur, viel zu viele Worte sagen viel zu wenig aus und überhaupt hat mich sprachlich einiges gestört. Eigentlich Kleinigkeiten, aber die summierten sich auf wenigen Seiten ganz schön. Durch 200 Seiten hätte ich mich vielleicht gequält, aber die Aussicht auf fast 500 derartige Seiten schreckt mich doch ab.

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #1702 am: 31. Juli 2009, 17:59:27 »

Ich habe ja nur 20 Seiten gelesen, die meine Befürchtungen ob der Klappentextes
Zitat
Eine packende Abenteuergeschichte vor exotischem Hintergrund und voll von erotischem Knistern
allerdings voll bestätigten. Die männliche Hauptfigur wird zwar genau beschrieben, ...

Wenn er "genau" beschrieben wird, rechtfertigt das vielleicht schon den Kommentar mit dem erotischen Knistern :gruebel:
Ich lese mich rund um die Welt.

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #1703 am: 31. Juli 2009, 18:06:24 »

Wenn er "genau" beschrieben wird, rechtfertigt das vielleicht schon den Kommentar mit dem erotischen Knistern :gruebel:

Ja, wer weiß? Schade, daß das Cover so neutral ist (obwohl ich ein anderes habe als Saltanah), sonst hätte ich ihn vielleicht für die nächste Nackenbeißer-Lesenacht aufheben können  :breitgrins:

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #1704 am: 31. Juli 2009, 18:27:57 »

Darf ich mir das Buch dann bei Euch ausleihen, wenn bei mir São Tomé und Príncipe dran ist? :zwinker: Da ich kein Portugiesisch kann, nehme ich zur Not den genau beschriebenen Mann. Eine genau geschriebene Rezension ist Euch dann sicher.

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #1705 am: 31. Juli 2009, 19:03:08 »

Ja, wer weiß? Schade, daß das Cover so neutral ist (obwohl ich ein anderes habe als Saltanah), sonst hätte ich ihn vielleicht für die nächste Nackenbeißer-Lesenacht aufheben können  :breitgrins:

Als getarnten Nackenbeißer kannst du ihn vielleicht doch nehmen. Ich habe das Buch eben mal auf gut (Un?)glück mitten drin aufgeschlagen und bin doch glatt als allererstes - wirklich ganz ohne blättern! - auf folgende Szene gestoßen:
Zitat
Er wollte etwas antworten, aber sie ließ es nicht zu: Sie stürzte sich auf seinen Mund und versenkte den ihren darin, während ihre Hand unter dem Laken seinen halbnackten Körper streichelte. Sie spürte, wie er darauf reagierte. Ohne den Kuss, der ihn ans Kopfkissen fesselte, zu lockern, zog sie sich blitzschnell aus, glitt unter das Laken und schmiegte sich an ihn. Mit letzter Kraft suchte Luís Bernardo sie zurückzuhalten:
"Nein, Ann, das ist doch verrückt, nicht hier!"
(S. 352)

totlach Das hat wirklich Nackenbeißerqualitäten! Oder habt ihr schon mal eure Münder in die anderer Leute "versenkt"? Seid ihr schon mal mit einem Kuss ans Kopfkissen "gefesselt" worden - oder habt das mit anderen angestellt?
Typischerweise spielt die Szene auch an - oder besser in - Luís Bernardos Krankenbett. Er ist zwar gerade erst beinahe an einem Malariaanfall (mit 43 Grad Fieber) krepiert, aber seiner Manneskraft hat das wohl keinen Einhalt geboten. Erinnert wirklich ziemlich an entsprechende Szenen, über die in den NB-Lesenächten berichtet wurde.

Bettina - wenn du möchtest, kannst du mein Exemplar gerne haben. Ich will es auch nicht wieder zurückbekommen.

Ach ja - statt in São Tomé bin ich jetzt in St. Lucia.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 19:06:31 von Saltanah »

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #1706 am: 31. Juli 2009, 19:18:17 »

totlach

Oder habt ihr schon mal eure Münder in die anderer Leute "versenkt"? Seid ihr schon mal mit einem Kuss ans Kopfkissen "gefesselt" worden - oder habt das mit anderen angestellt?

Ähem, nee, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern  :gruebel:  Ok, dann laß ich es mal bis zum entsprechenden Termin liegen und lese es zur Not außer Konkurrenz in der LN. Ohne entsprechendes Cover wird Seychella ja protestieren, aber ich glaube, in Gesellschaft könnte ich das vielleicht eine Weile ertragen   :breitgrins: 

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #1707 am: 31. Juli 2009, 20:12:16 »

Ich nehme das Exemplar Mann Buch mit Begeisterung :breitgrins:
Das wäre dann mein erster Nackenbeißer und dann gleich auch noch ein exotischer. Mehr kann man weder wollen noch kriegen, oder?

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #1708 am: 01. August 2009, 02:44:31 »

Ich nehme das Exemplar Mann Buch mit Begeisterung :breitgrins:

Schön, Bettina. Eigentlich kann ich mich von Büchern ja nicht trennen, aber bei diesem hier macht mir das sonderbarerweise keine Schwierigkeiten. PM'e mir doch deine Adresse, dann kannst du dich demnächst selbst an diesem Prachtstück erfreuen.
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 09:20:04 von Saltanah »

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #1709 am: 01. August 2009, 08:06:44 »

Hallo!

Meine Bücherei boykottiert meine Weltreise. Die haben einfach ein Buch aus ihrem Katalog genommen dass ich für einen Zwischenstopp in China eingeplant hatte. Jetzt kann ich mir einen Ersatz aussuchen und nur hoffen, dass der nicht auch wieder aussortiert wird bis ich es lesen will. Sch.... Billigreisen :grmpf:

Und dann stellen sie tatsächlich zei Bücher mit fast identischem Titel und Autor nebeneinander und was mache ich? Ich nehme das falsche mit... und komme so zu einem Abstecher nach Syrien :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way