Die Bekloppten sterben echt nicht aus 
Soll ich jetzt doch nicht bei diesem 'Projekt' teilnehmen

Ich habe meinen SUB etwas durchforstet und habe die Liste fast zusammen - ein paar die fehlen kann ich mir im Laufe der Zeit ja noch dazukaufen (es bedarf keiner grossen Überredungskünste um mich zum Bücherkauf zu animieren

).
Eine Änderung von der vorgegebenen Kontinentliste nehme ich für mich persönlich doch vor - wie vorhergesehen ist Ozeanien in der Tat etwas schwer - Australien und Neuseeland kein Problem aber alles drumherum sagt mir nicht zu - entweder die Leute schreiben dort nicht oder das was sie schreiben verlangt mir mehr als Überwindung - und Lesen soll doch noch immer Spass machen - also werde ich 2xAustralien, 2x Neuseeland und 1xTasmanien (was eigentlich zu Australien gehört) nehmen - dafür habe ich allerdings Amerika gesplittet - und zwar NordAmerika und ZentralAmerika (Kanada, Mexiko, USA, Kuba und Guadelupe) und dann nochmal Südamerika (Argentinien, Chile, Uruguay, Peru und Brasilien).
Ich werde wohl erst nach meinem Urlaub Ende Mai/Anfang Juni dazu kommen, die Bücher von der Liste 'abzuarbeiten' - aber ich finde das doch ein schönes Projekt, da ich meine Lesegewohnheiten sowieso immer abwechslungsreich gestalte und öfters Bücher aus fremden Ländern oder Gegenden ausgrabe.
Kenavo