Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Ken Follett - Die Löwen  (Gelesen 814 mal)

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
Ken Follett - Die Löwen
« am: 04. März 2007, 12:28:14 »

So nun hier meine Rezi zu Ken Folletts  Löwen

Amazon - Beschreibung: 
 Sie kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Paris: die schöne, selbstbewußte Engländerin Jane, ihr französischer Mann und ein Amerikaner in geheimer Mission. In den Bergen des Hindukusch begegnen sie sich während des Afghanistankrieges wieder und verstricken sich in ein unsichtbares Netz aus Stammesfehden, Großmachtinteressen, Intrigen und persönlichen Leidenschaften.
"Ken Follett gelingt es, uns bis zum Schluß zu fesseln." Die Welt "Ken Follett ... ist kein Thema zu schwer und zu hoch." Die Presse, Wien

"Ken Follett gelingt es, uns bis zum Schluß zu fesseln" :confused:

Das kann ich diesmal leider nicht bestätigen.
Von Follett bin ich einfach besseres, spannenderes und faszinierenderes gewöhnt.

Zum Inhalt:

Ein franz. Arzt und ein amerikanischer Poet!
Aber sind sie wirklich das was sie von sich behaupten?
Sie lieben beide die selbe Frau,Jane, diese ist hin und hergerissen, den einen liebt sie, der andere will sie, wie soll sie sich entscheiden?

Die Entscheidung wird ihr ziemlich schnell leicht gemacht....

Die Geschichte ist interessant aber schleppend.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man hat ganz schnell seinen Liebling. In diesem Fall war es für mich der Amerikaner.
Innerhalb kurzer Zeit weiß man was er tatsächlich ist und macht, der Franzose allerdings hat 2 Gesichter, er war mir von Anfang an unsympatisch und suspekt.

Kurz und gut, ich würde die Löwen nicht unbedingt als Thriller betiteln, dafür fehlt einfach das Gefühl: Ich muß unbedingt weiter lesen und das  :boah: das hätte ich nie erwartet.
Für mich war es eher eine LIebesgeschichte,welche sich in einem KRisengebiet abspielt.

Daher bekommt das Buch von mir nur 3ratten

Schade eigentlich

EDIT: Betreff angepasst. LG Seychella
« Letzte Änderung: 22. März 2010, 23:41:10 von Seychella »
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
Re: Die Löwen Ken Follett
« Antwort #1 am: 22. März 2010, 21:22:45 »

Das war mein erstes Buch von Follett und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. Wobei das Genre für mich nicht erkennbar als "Krimi & Thriller" war. Ich würde es, wie Bine, auch eher in die Liebesroman-Kategorie schieben. Wobei es durchaus ein gelungener Liebesroman ist. Das Setting, Afghanistan, sorgt für ganz andere Probleme, als man es aus den Kitschromanen kennt. Es ist wirklich spannend und ich fand es auch sehr interessant. Am Anfang des Buches weist der Autor zwar daraufhin, dass man das Buch keinesfalls als historisch-richtig sehen und zitieren kann, aber ich denke mal, die Umstände, die der Autor beschreibt, sind doch recht authentisch und das gefällt mir auch wirklich gut. Man bekommt einen ganz guten Eindruck von dem grauenvollen Krieg. Interessant finde ich auch die Paralellen, die die Figur Ellis immer zum Vietnamkrieg zieht.
Die Figuren sind allgemein sympathisch. Klar, gibt es da den ein oder anderen, wo man schon denkt: Oh mein Gott .... Aber auch die "Abgründe" in den Figuren sind erklärt und man versteht irgendwie schon, warum sie nun so handeln. Auch wenn es durchaus grausam ist.

Also, ich fand den Roman als Liebesroman betrachtet, wirklich gut. Als Thriller taugt er allerdings nicht wirklich.

3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23