Tja, das kommt ja immer drauf an, was für einen persönlich nennenswert ist. Ich hab zB Osten Ard noch nicht gelesen, werde aber trotzdem antworten, denn mich hat auch schon so manches andere Werk beeindruckt

.
Der Herr der Ringe - ich glaube nicht, dass ich noch was dazu sagen muss, oder? Eine so perfekte, detaillierte und ausgeklügelte Welt hat's seither nicht mehr gegeben!
Harry Potter - ein Phänomen, das ich natürlich auch nicht wirklich erklären kann, aber weil HP für mich das Größte ist, muss er wohl auch auf diese Liste.
His Dark Materials - noch ziemlich "frisch", für mich aber sehr beeindruckend, weil es zwar irgendwie nach altem Schema funktioniert, trotzdem aber was völlig Neues ist

. Ich hoffe, ihr wisst ungefähr, was ich meine.
Otherland - obwohl ich erst in Buch 2 bin

, war ich schon lange nicht mehr so beeindruckt! Und für mich zählt Otherland auch zu Fantasy, nicht nur zu Sci-Fi! Der Autor eiens so umfangreichen Werkes verdient ja wirklich fast den Titel Tolkien des 21. Jahrhunderts.
Everworld - ja, das kennt jetzt wieder keiner, aber diese 12-teilige Serie ist für mich immer noch eine der besten dieses Genres. Katherine Applegate hat vor allem die Gabe, geniale Charaktere zu erschaffen und mischt Fantasy mit Horror und Mythologie, was für mich persönlich genau die richtige Mischung ist.