Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia (1. Das Wunder von Narnia ~ ab 01.01.2007)  (Gelesen 13993 mal)

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch

Im deutschen Buch sind es eindeutig geheime Gänge auf dem Dachboden.
Liegt wahrscheinlich mal wieder am Übersetzer  :grmpf:

Öhm ... nö ... nicht wirklich .... wir sind auf dem Dachboden ... auch auf Englisch ... vielleicht meint schokotimmi aber was anderes?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2007, 12:40:21 von sandhofer »
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!

Hallöle,

oh man  :entsetzt: - es geht schon los, ich sollte mich echt mit nem Miniwörterbuch ausstatten - ich hatte "attic" mit Keller übersetzt, hat ja auch so gut zu meinem Bild im Kopf gepasst. Aber wenn man sich net sicher ist, sollte man doch lieber nachschaun.

Ihr habt natürlich recht es ist der Dachboden - wie peinlich  :redface:

sonnige Grüße
schokotimmi
Weltreise: 35/223 - 15,7%

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied

Ich habe diesen Teil nun auch ausgelesen. Es war sehr schön das Buch zu lesen und es hat mir sehr viel Freude gemacht und vor allem macht es Lust auf die weiteren Teile von Narnia.

Katrin
SLW: 1/10
Wiener SLW: 1/5

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich noch immer nicht am Ende bin.... der Noro-Virus ist Schuld, dass ich 1 Woche nicht gelesen habe...ich werde aber den Teil relativ schnell beenden....
Sorry für die Verzögerung.

schokotimmi

schokotimmi

• Mitglied
    • Hakuna Matata!

Hi,

ich musste grad feststellen, dass ich hier ja noch nicht gepostet habe, wie ich Teil 1 fand.
Also, da ich ja English lese hat dies am Anfang zu einigen Schwierigkeiten meinerseits geführt. Ich kam mit dem Stil nicht sofort klar und hab dann auch noch den einen oder anderen Übersetzungfehler gemacht...
Die Geschichte an sich fand ich jedoch spannend und unterhaltsam. Da ich als Kind relativ wenig Bücher gelesen habe, weiß ich jetzt nicht genau ob das normal ist, aber z.T. fand ich die Personen auch etwas "oberflächlich" - aber wie gesagt, ich denke mal das ist für Kinderbücher eher normal. Schön beschrieben fand ich die Entstehung von Narnja, man konnte irgendwie ein bisschen das Wunder der Natur spüren.

Auch wenn ich mächtig hinterherhincke, eine schöne Leserunde... :klatschen:

Sonnige Grüße
schokotimmi

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied

z.T. fand ich die Personen auch etwas "oberflächlich" - aber wie gesagt, ich denke mal das ist für Kinderbücher eher normal.

Das fand ich auch, aber ich denke, das ist bei Kinderbüchern normal. Zumindest hat mich das als Kind nie gestört, dass die Bücher so gestrickt waren.

Katrin
SLW: 1/10
Wiener SLW: 1/5