Hallo Bücherfans,
"Canyon der Gefühle" ist ja von Michelle Raven aktuell überarbeitet und unter dem Namen "Vertraute Gefahr" neu aufgelegt worden.
Deshalb füge ich meine Meinung jetzt einfach hier hinten an.

Michelle Raven - Vertraute GefahrKurzbeschreibung laut Amazon:Die Bibliothekarin Autumn will ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und wagt deshalb einen Neuanfang als Rangerin im Arches National Park in Utah. Gleich am ersten Tag verletzt sie sich jedoch und bleibt hilflos in der Wildnis liegen. Durch Zufall wird sie von dem Ranger Shane Hunter gefunden, der sofort von ihr fasziniert ist. Doch Autumn reagiert zunächst ängstlich und abweisend auf seine Hilfe. Mit viel Geduld gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch Shanes Aufmerksamkeit beginnt Autumn langsam ihre Angst und die schrecklichen Erinnerungen zu überwinden. Aber dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und nicht nur sie, sondern auch Shane schweben in höchster Gefahr ...
Meine Meinung:Die junge Bibliothekarin Autumn versucht ihrer furchtbaren Vergangenheit sowie ihrem Verfolger zu entfliehen und möglichst alle Spuren zu beseitigen, die in ihr neues Leben führen könnten. Als sie eine Stelle als Rangerin weit weg im Arches National Park in Utah, an Rande des Grand Canyon annimmt, scheint ihr Ziel erreicht. Endlich könnte sie wieder durchatmen und versuchen ein halbwegs normales Leben zu führen, die Angst abzuschütteln und zu vergessen. Doch noch vor ihrem ersten Arbeitstag im Park verletzt sie sich durch einen Sturz in einem verlassenen Abschnitt des Parks und scheint zunächst verloren. Nur durch einen Zufall wird sie von dem charismatischen Shane Hunter entdeckt, der einer ihrer zukünftigen Kollegen sein wird. Bereits bei seinem bloßen Anblick nimmt sofort die alte Panik wieder Besitz von Autumns Gefühlswelt und sie wehrt sich krampfhaft gegen die leise Annäherung, die sie beide zu durchdringen scheint. Erst durch Zeit und Geduld lernt Autumn den Menschen in ihrer Umgebung wieder etwas Vertrauen entgegen zu bringen. Ganz zart versucht sie wieder neuen Tritt zu fassen und gibt ihrer aufkeimenden Liebe eine Chance. Als plötzlich genau das passiert, was ihre Albträume abermals real aufleuchten lässt…
Mit „Vertraute Gefahr“ konnte ich mal wieder so herrlich abtauchen und dem Alltag entfliehen. Ein sehr spannender Romance-Thriller mit viel Gefühl und der richtigen Portion Dramatik, der mir wunderbare Lesestunden bereitet hat. Die Autorin Michelle Raven weiß, was Frauen lesen wollen. So war hier in dieser gut gestrickten Geschichte alles mit drin, was das Herz begehrte. Eine unheilvolle Vergangenheit, lauernde Gefahr, die Hoffnung auf eine friedvolle Zukunft, die immer wieder von Zweifeln zerfressen wurde, und vor allem viel Gefühl und Sinnlichkeit. Gefallen haben mir aber auch durchweg die so lebendigen und oft auch spritzig-humorvollen Charaktere, die einem inmitten des fesselnden Plots immer wieder das Gefühl geben konnten, man stände mitten drin. Nicht zu vergessen, die stets so unglaublich atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen des Grand Canyon, die als wunderbar stimmige Kulisse dienten. Ich fieberte mit, genoss die Charme versprühenden Figuren und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Vor allem der äußerst sympathische Familienclan des Protagonisten Shane Hunter hatte es mir angetan. Ein Ort voller offener Geborgenheit und voller Leben. Hier wäre ich auch zu gerne einmal Gast. „Vertraute Gefahr“ war äußerst sexy, fesselnd und atemberaubend gut. Ein Tipp für alle, die gerne ungezwungene Unterhaltung zum Weglesen suchen.
Dieser Roman ist übrigens Band 1 der neu aufgelegten und überarbeiteten Hunter-Reihe und hieß früher „Canyon der Gefühle“. Auf die weiteren Folgen freue ich mich schon sehr.
Von mir, als pures Wohlfühlbuch: