Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Nackenbeißer für SUB Wettbewerb 2007  (Gelesen 17999 mal)

Flor

• Mitglied
Re: Nackenbeißer für SUB Wettbewerb 2007
« Antwort #30 am: 01. Dezember 2006, 19:59:23 »

Ist zwar kein Nackenbeißer-Cover, aber ein Liebesroman, der unter die Rubrik fällt.

Also es muss kein Nackenbeißer Cover sein, oder wie?. Dann gilt ja auch mein Nora Roberts "Ein Meer von Leidenschaft".
Der Titel ist ja zumindest schon mal schön schrecklich :breitgrins:

Ich appeliere hier noch mal auf meinen Ausländer-Sonderstatus :breitgrins:, und das Problem nicht einfach so meinen SUB-auffüllen zu können.
Und dies wäre das einzige Buch was mir noch fehlt für Die Qualifikationsstufe II.

Außerdem wenn man sich das Bild genau anguckt. Dass Kinn des Mannes hängt an einer viel delikateren Stelle bei ihr :breitgrins: und er arbeitet sich gerade zum Nacken vor :zwinker:.

Grüße
Flor

Papyrus

• SUB-Unternehmerin
  • Mitglied
« Antwort #31 am: 01. Dezember 2006, 20:22:29 »

Ich habe einen Nackenbeißer  :klatschen: :klatschen:

Und das auch noch für einen guten Zweck  :breitgrins: im "Fair Kauf-Laden" von der Caritas gab es drei Stück im Regal und ich habe mich für diesen hier entschieden:

Gemäß den Rezis bei Amazon scheint es ja schlecht zu sein  :breitgrins: :breitgrins: Schaun wir mal

P.S. in meiner Buchhandlung habe ich dann auch heute gelernt, dass z.B. Susann E. Phillips kein Nackenbeißer sei. Das Cover müsse schon so sein wie gedacht. Anhand irgendwelcher Inhalte im Bild könne der Profileser dieser Lektüren auch erkennen wieviel S.e.x. es in der Story gibt. Aha (ob die mich versch***? keine Ahnung).
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2006, 20:25:23 von Papyrus »

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #32 am: 01. Dezember 2006, 21:07:34 »

Ui, Nackenbeißer!  :breitgrins: Hab sie regalweise hier stehen.
Wenn jemand sich näher über die Bücher informieren will, kann er (oder sie) auch hier ein wenig stöbern.

@adia
Danke, dass du den Thread verlinkt hast. Da dieser vor dem Forenumbau entstanden ist, fehlen bei sämtlichen von mir vorgestellten Büchern die Amazon-Links. Ich gehe mal editieren.

Aeria
Wenn schon Edward, dann Rochester!

adia

• Anglophile Übersetzungsmeiderin
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2006, 21:11:42 »

ich danke, Aeria, es war der (zumindest nach Überfliegen des Ausschnitts) einzige für meine Zwecke brauchbare Thread, den ich über die Suchfunktion zu "Nackenbeißer" gefunden hatte :breitgrins:
Haikus are easy
But sometimes they don't make sense
Refrigerator

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2006, 23:41:20 »

Huhu!

Ich glaube auch, dass durch die Masse von 10 Büchern schon genug Herausforderung besteht. Trotzdem finde ich die neuen Kriterien lustig, vor allem, weil man so auch mal was liest, was man sonst nicht mal mit Handschuhen anfassen würde.  :breitgrins:

Ach ja, ich frag gleich mal: Ist das hier nackenbeißerisch genug? Ist zwar nur ein Mann drauf, aber der fällt meiner Meinung nach schon stark in diese Kategorie.

Hi Wendy,

Ich schleiche schon eine Weile um das Buch herum, bin jetzt nur erstaunt es hier in dem Thread zu finden, weil an eine Liebesgeschichte (eine schnulzige noch dazu) kann ich mich, nach den Inhaltsangaben die ich gelesen habe, garnicht erinnern. Wenn das Ding nämlich eine Schnulze ist nehme ich davon Abstand es zu kaufen *g*

@Klassikfreund:
Der Nackenbeißer an sich (also diese Dinger mit Frauen in unglaublichen Posen in starken Männerarmen) ist eigentlich nichts was einen zum heulen bringt. Zumindest mich nicht.
Ich habe die Dinger vor einigen Jahren während der Kollegstufe eine Weile gelesen um mich vom Abistreß abzulenken. Aber eher weil sie (manchmal beabsichtigt, oft unfreiwillig) amüsant waren.

Mein Lieblingsnackenbeißer war "Geheime Leidenschaft" von Johanna Lindsay (vermutlich die bekannteste Autorin des Genres).
Meiner Meinung nach war die Heldin in diesem Roman für das Genre überdurchschnittlich intelligent (was nichts heißen muß, denn die Damen in solchen Romanen (zumindest in denen die ich kenne) sind nicht selten strohdumm).

@Papyrus: Daß man am Titelbild erkennt wieviel Sex es in der Geschichte gibt  hab ich noch nie gehört *lach* Diese Titelbilder werden ja ohnehin gerne geändert und grundsätzlich stimmen die Haarfarben nicht. Keine Ahnung wie die das hinkriegen, dass bei einer blonden Heldin immer eine dunkelhaarige Frau auf dem Cover ist.  *g*

So und jetzt muss ich mir glatt mal den Wettbewerbsthread ansehen, hört sich ja äußerst amüsant an...  :breitgrins:

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #35 am: 02. Dezember 2006, 00:14:26 »

Vielen Dank an alle, die mir bisher weitergeholfen haben. Insbesondere das Archiv von aeria ist toll.

Jetzt habe ich schon drei Nackenbeißer in meinem Amazon-Einkaufswagen und kann mich nicht so recht entscheiden  :zwinker:

In meinem Einkaufswagen befinden sich

Ich werde noch Nackenbeißer-Experte. :zwinker:

Schöne Grüße,
Thomas

Aeria

• Mitglied
« Antwort #36 am: 02. Dezember 2006, 01:22:31 »

:herz:
"Lodernde Leidenschaft" ist toll!
Das ist eines der wenigen "Nackenbeißer", die ich zwei mal gelesen habe. Witzig, spritzig, schön!

Aeria

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #37 am: 02. Dezember 2006, 12:50:46 »

@Pandora: Okay... dann muss ich mir doch was "härteres" suchen.  :breitgrins: Ich hab's auf einer Amazon-Liste entdeckt, die irgendwie Romanzen mit Kitsch anpries oder so. Drum dachte ich, vielleicht passt das ja. Aber wenn das so ist, gehe ich jetzt mal zum Anfang des Nackenbeißer-Threads und sehe, was davon ich eventuell lesen könnte. :entsetzt:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

cat

• Mitglied
« Antwort #38 am: 02. Dezember 2006, 13:03:48 »

Hi, Wendy!

Das ja ein Nackenbeißer-Cover nicht zwingend ist, kann ich auch diesen Howard noch empfehlen:

LG- cat

qantaqa

• Mitglied
« Antwort #39 am: 02. Dezember 2006, 13:31:25 »

Ich habe mich auch entschieden:

Damit erfülle ich gleich noch die nächste Bedingung "grelles Cover". Ist es nicht scheusslich?

@Klassikfreund
Deine Auswahl sieht ja auch toll aus, besonders das in der Mitte gefällt mir gut.  :breitgrins:

Zitat von: Papyrus
Ich habe einen Nackenbeißer  :klatschen: :klatschen:
Hört sich super an!
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2006, 13:35:46 von qantaqa »

adia

• Anglophile Übersetzungsmeiderin
  • Mitglied
« Antwort #40 am: 02. Dezember 2006, 13:57:01 »

Da Johanna Lindsey ja scheinbar für soliden Nackenbeißer-Lesestoff steht, habe ich mir soeben dieses Buch bei Buchticket besorgt:

offensichtlich eher ein Nackenreiber :elch:

Allerdings auf englisch:

Das Cover ist zwar ein wenig schlichter, aber der Titel...naja. Ich bereite mich schon mal seelisch auf den Spott meines Liebsten vor.
Haikus are easy
But sometimes they don't make sense
Refrigerator

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #41 am: 02. Dezember 2006, 16:21:30 »

Das Cover ist zwar ein wenig schlichter, aber der Titel...naja. Ich bereite mich schon mal seelisch auf den Spott meines Liebsten vor.

Tja, das ist der Vorteil, wenn man als Mann ein solches Buch liest. Da wird einem wohl eher unterstellt, dass man das "rein beruflich" liest...

Gruß, Thomas

Aeria

• Mitglied
« Antwort #42 am: 02. Dezember 2006, 16:39:23 »

Zitat von: adia

offensichtlich eher ein Nackenreiber :elch:

Ich glaube, das habe ich vor Jahren mal gelesen, aber auf Russisch. Kann mich kaum noch an die Handlung erinnern, ich sollte das Buch noch einmal rauskramen und kurz reinlesen.

Nackenreiber finde ich gut  :zwinker: .

Aeria

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #43 am: 02. Dezember 2006, 18:09:32 »

Hallo zusammen!

Nackenreiber finde ich gut  :zwinker: .

Nackenreiber finde ich gut ... Die reibt ihm was ganz anderes als den Nacken - und er ihr demnächst auch ...

Grüsse

Sandhofer  :popcorn:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Tolpan

• Beware of the Killer Puffin!
  • Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #44 am: 02. Dezember 2006, 18:44:09 »

Ich überlege ja gerade ob ich mich an QII wagen soll und stöber zu dem Zweck bei Amazon nach einem grellen Nackenbeißer.
Sind die hier auch wirklich grell?  :breitgrins: Also meine Augen tun leicht weh ... *hust*

(Wer 'nen anderen Vorschlag hat, nur her damit  :breitgrins: )
Home is where my SUB is

If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien - The Hobbit