Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Nackenbeißer für SUB Wettbewerb 2007  (Gelesen 17999 mal)

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
Re: Nackenbeißer für SUB Wettbewerb 2007
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2006, 14:48:53 »

Hallo!

Außerdem enthält das mittlere Buch mehr als 800 Seiten. Da wäre das nächste Kriterium erschlagen. nimue, ich finde du bist da sehr großzügig. Für jedes Kriterium sollte man m.E. schon ein eigenes Buch benennen. Ich werde das jedenfalls so machen.

Mit diesem Fleiß konnte man Nimue schon beim Wettbewerb 2006 nicht beeindrucken. Sie ist zwar großzügig, aber auch unbestechlich :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2006, 14:53:02 »

Hallo!

Außerdem enthält das mittlere Buch mehr als 800 Seiten. Da wäre das nächste Kriterium erschlagen. nimue, ich finde du bist da sehr großzügig. Für jedes Kriterium sollte man m.E. schon ein eigenes Buch benennen. Ich werde das jedenfalls so machen.

Mit diesem Fleiß konnte man Nimue schon beim Wettbewerb 2006 nicht beeindrucken. Sie ist zwar großzügig, aber auch unbestechlich :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten

Ich glaube halt, das nimue, im tiefsten Innern schon bereut, dass sie diese Zugeständnisse gemacht hat. Mit einem Buch drei Kriterien auf einmal erschlagen. Wo ist denn dann noch die Herausforderung?

Gruß, Thomas

BigBen

• Gast
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2006, 14:59:16 »

@nimue: Das sind doch auch Nackenbeißer, oder?  :breitgrins:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2006, 15:10:19 »

Ich glaube halt, das nimue, im tiefsten Innern schon bereut, dass sie diese Zugeständnisse gemacht hat. Mit einem Buch drei Kriterien auf einmal erschlagen. Wo ist denn dann noch die Herausforderung?

Ich glaube nicht, dass es an der Herausforderung fehlt. Wenn ich gerade richtig gerechnet habe, dann haben sich für den letzten Wettbewerb insgesamt 57 Leute angemeldet. Davon haben bisher nur 10 (zehn!) alle Bücher ihrer Liste gelesen. Etwa vier oder fünf haben noch ein Buch, das sie lesen müssen. Der Rest ist jenseits von gut und böse :teufel: Nene.. ich bereue da nichts - es ist ja auch kein erbitterter Wettkampf, sondern ein kleines Spiel, für das es am Ende ein paar Bonbons geben kann. Der Spaß ist das Wichtigste dabei!

@BigBen: NEIN! *g*
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2006, 15:31:20 »

Hallo!

Der Spaß ist das Wichtigste dabei!

Du hast recht :smile: Wenn Du Dir ansiehst, mit welcher Begeisterung sich die Leute heute auf den neuen Wettbewerb gestürzt haben, muß der alte doch jede Menge Spaß gemacht haben.

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2006, 15:35:38 »

Huhu!

Ich glaube auch, dass durch die Masse von 10 Büchern schon genug Herausforderung besteht. Trotzdem finde ich die neuen Kriterien lustig, vor allem, weil man so auch mal was liest, was man sonst nicht mal mit Handschuhen anfassen würde.  :breitgrins:

Ach ja, ich frag gleich mal: Ist das hier nackenbeißerisch genug? Ist zwar nur ein Mann drauf, aber der fällt meiner Meinung nach schon stark in diese Kategorie.

Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2006, 16:50:52 »

Jude Deveraux hat schöne Romane geschrieben. Die englischen Cover sind auch sehr schön, aber die deutschen Cover fallen allesamt unter die Kategorie Nackenbeißer  :breitgrins:
viele Grüße
Tirah

Twilight

• Entité livresque
  • Mitglied
  • Ein Buch sagt mehr als 1000 Bilder
    • Blooks
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2006, 16:59:32 »

Ich hab übrigens einen "umgekehrten Nackenbeißer" gefunden, vielleicht ist das eher was für die Herren unter uns?  :breitgrins:

Viele Grüße aus dem Zwielicht
Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr
LibraryThing

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2006, 17:04:03 »

Nackenbeißer + grell ?!?

Ich frag lieber gleich noch mal nach, bevor ich die Liste schreibe, ich darf mir ein Buch mit "normalen" Cover kaufen sofern es dieses Buch auch als Nackenbeißer gibt, richtig?

Ich finde das K. Hannah sehr schöne Bücher schreibt, leider aber besch.. Cover hat, unter anderen auch noch schlimmere Nackenbeißer-Cover

lg
Arjuna
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2006, 17:14:30 »

Ich glaube nicht, dass es an der Herausforderung fehlt. Wenn ich gerade richtig gerechnet habe, dann haben sich für den letzten Wettbewerb insgesamt 57 Leute angemeldet. Davon haben bisher nur 10 (zehn!) alle Bücher ihrer Liste gelesen. Etwa vier oder fünf haben noch ein Buch, das sie lesen müssen. Der Rest ist jenseits von gut und böse :teufel: Nene.. ich bereue da nichts - es ist ja auch kein erbitterter Wettkampf, sondern ein kleines Spiel, für das es am Ende ein paar Bonbons geben kann. Der Spaß ist das Wichtigste dabei!

Für mich ist das auch ein schönes Spiel. Zunächst mal ein Spiel mit den Regeln. Dass bisher nur zehn Personen die Liste abgearbeitet haben, überrascht mich dann doch.

Schöne Grüße,
Thomas

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2006, 18:44:42 »

Ich hab übrigens einen "umgekehrten Nackenbeißer" gefunden, vielleicht ist das eher was für die Herren unter uns? 

Hallo,

ich will keinen "Männer-Nackenbeißer". Ich will ein Buch, bei dem ihr geheult habt. Möglicherweise heule ich dann zwar auch, aber nur so lerne ich dieses Genre endlich mal kennen. Und daher will ich schon einen der besseren Nackenbeißer lesen.

Schöne Grüße,
klassikfreund

Flor

• Mitglied
« Antwort #26 am: 01. Dezember 2006, 19:00:27 »

Hallo,

ich komme hier richtig ins schwitzen. Also ich hätte dieses hier anzubieten.

Und meine Mutter wird mir nächstes Woche ein Buch von Susan E. Phillips (oder so) verliebt, verrückt, verheiratet mitbringen. Ich habe hier noch kein Cover, aber gilt das auch als Nackenbeißer?

Grüße
Flor

Edit: Könnte dieses Cover sein.
oder dieses

Hmm....damit komme ich wohl nicht durch :sauer:. Die Cover sind so harmlos
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2006, 19:11:20 von Flor »

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #27 am: 01. Dezember 2006, 19:13:03 »

@Thomas: Du willst wissen, wo ich geheult habe? Hier: "Heiße Spur" von Linda Howard:

Link zu meiner Rezension

Ist zwar kein Nackenbeißer-Cover, aber ein Liebesroman, der unter die Rubrik fällt.

Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2006, 19:23:34 »

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

ich habe einen Nackenbeisser im SUB:

ausserdem erfüllt er die Klassiker-Bedingung

damit bin ich bei Stufe 2 dabei *g*
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)

Twilight

• Entité livresque
  • Mitglied
  • Ein Buch sagt mehr als 1000 Bilder
    • Blooks
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2006, 19:30:08 »

Ein Nackenbeißer-Klassiker, ich glaub das verdient fast nen Sonderpreis  :breitgrins: :breitgrins:
Viele Grüße aus dem Zwielicht
Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr
LibraryThing