Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Markus Heitz - Die Mächte des Feuers  (Gelesen 2424 mal)

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
Antw:Markus Heitz - Die Mächte des Feuers
« Antwort #15 am: 29. September 2009, 13:18:03 »

Nach den Erfahrungen mit Die Mächte des Feuers verzichte ich hier lieber ...

Du meinst, es könnte wieder unliebsame Überraschungen mit der Geographie geben?  :breitgrins:
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #16 am: 29. September 2009, 13:27:17 »

Unter anderem  :breitgrins:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Emily

• Rattus Litterarius
  • Mitglied
    • Papiergeflüster
« Antwort #17 am: 29. September 2009, 18:30:24 »

Gelesen noch nicht, aber eine Lesung von Markus Heitz zu "Drachenkaiser" gehört (findet ihr auch auf meinem Blog). Die hat mir wieder richtig Lust auf das Buch gemacht, mir gefiel "Die Mächte des Feuers" aber auch gut.
Das Cover finde ich auch furchtbar, das hätten sie besser an Band 1 angeglichen. Andererseits geht es um einen asiatischen Drachen, zum Thema passt es also.
Bisher als Likimeya im Forum bekannt, jetzt umgetauft in Emily.
Papiergeflüster

Horrendus

• Mitglied
Markus Heitz - Die Mächte des Feuers
« Antwort #18 am: 15. Januar 2011, 13:25:21 »

Inhalt:

Die Geschicke der Welt werden seit Ewigkeiten von geheimen Mächten gelenkt, den Drachen.
Die Hauptfigur (Silena, eine Drachentöterin) untersucht einige Todesfälle unter Drachentötern
und wird dabei in ein Netz aus Verschwörungen, Magie und uralten Mächten hineingezogen.

Rezension:

Die Welt in den 20ern, Luftschiffe, Seancen, Hellseherei, ... all dies kombiniert mit Drachen,
das ist die Welt von "Die Mächte des Feuers". Eine recht ungewöhnliche Kombination,
aber Markus Heitz hat das ganze sehr gut gemeistert und eine coole Welt erschaffen.
Alles in allem ergibt sich eine spannende, gut zu lesende und interessante Geschichte in einer
lebendigen Welt. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt, mal schaun ob diese genauso gut ist.
Ein besonderes Highlight des Buches sind  für mich die Texte in der Kapitelüberschrift.
Hintergrunderklärungen aus fiktiven" Lexika oder Zeitungsausschnitte, Interviews, ...
Jedenfalls lassen diese kurzen Texte die Welt in der das Buch spielt noch lebendiger erscheinen.

4ratten

lg,
Stefan

Horrendus

• Mitglied
Re: Markus Heitz - Die Mächte des Feuers
« Antwort #19 am: 16. Januar 2011, 01:08:00 »

Vielen lieben Dank wer auch immer es hier reinkopiert hat, forgive me my #fail, ich musste noch unbedingt den Wettbewerb beenden und hatte wenig Zeit ;)

lg