Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Rezension zu ...... gesucht!  (Gelesen 50519 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Rezension zu ...... gesucht!
« am: 23. November 2006, 14:35:29 »

Hallo,

immer wieder haken wir in dem einen oder anderen allgemeinen Thread nach und wünschen uns gezielt Rezensionen zu neu gekauften Büchern. Dieser Thread soll diese Wünsche nun sammeln - egal, ob jemand das Buch neu gekauft hat oder nicht. Also... welche Rezensionen wünscht ihr euch? Vielleicht dienen die Aufrufe hier im Thread ja als letzten Anstoß für jemanden, ein Buch hier zu rezensieren :winken:

Ich wünsche mir eine Rezension zu der Vampirreihe von Charlaine Harris ( :zwinker: @Sookie)

Edit: Dank melima gibt es nun eine ganz wunderbare Übersicht über alle Rezensionswünsche (und die Erfüllung dieser):

Rezension gesucht zu .... Übersicht

Liebe Grüße
nimue
« Letzte Änderung: 21. Juni 2007, 09:00:12 von nimue »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Rezension zu ...... gesucht!
« Antwort #1 am: 23. November 2006, 14:39:27 »

Ich wünsche mir eine Rezension zu:

Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

dubh

• Mitglied
« Antwort #2 am: 23. November 2006, 19:05:34 »

Hallo,
eine sehr schöne Idee! :klatschen: Ich wünsche mir eine Rezension zu:

A.J. Jacobs, Britannica & ich

Wobei ich mir dabei durchaus auch an die eigene Nase fasse: das Buch liegt ganz akut auf meinem Nachttisch und wartet darauf, gelesen zu werden! Aber wenn jemand schneller ist...  :breitgrins:

Lieben Gruß
dubh

Edith hat eben zu mir gesagt, dass Sandhofer völlig recht hat... mit der Suchfunktion! Deshalb wird das nun schleunigst ausgebessert.
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 20:57:49 von dubh »

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
« Antwort #3 am: 23. November 2006, 20:11:43 »

Hallo zusammen!

Ich finde die Idee gut ... aber:

Wäre ein eigenes Unterforum nicht praktischer? Mit einem eigenen Thread für jede gewünschte Rezension? So sehe ich nämlich schneller, welche Bücher schon gewünscht wurden und brauche nicht extra etwas zu tippen.

Zweiter Wunsch / Tipp:

«"Ich wünsche mir eine Rezension zu" + Doppelpunkt + Amazonlink» stellt mir zwei Probleme: Einerseits kann ich aufgrund der Grösse (bzw. Mini-Winzigkeit) gewisser Bilder weder Autor noch Titel eines Buchs erraten. Das ist schon in den Thread "Meine neuen Bücher" und "Ich lese gerade" so, dort stört es aber nicht weiter. Hier finde ich, dass es zusätzlich die Suchfunktion behindert. Wenn ich wissen will, ob ein Buch schon zum Rezensieren gewünscht wurde, finde ich es so nicht.

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #4 am: 23. November 2006, 20:35:43 »

Hallo sandhofer,

eigentlich hast Du recht... aber noch ein Unterforum? :hm:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #5 am: 23. November 2006, 20:36:44 »

Ich finde die Idee mit dem Unterforum zwar im Großen und ganzen keine schlechte Idee aber ich glaube das wird dann vielleicht zu unübersichtlich??
Ansonsten find ich die Idee ansich auch ziemlich gut!
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #6 am: 23. November 2006, 20:40:37 »

*g* O.k... ich starte morgen eine Umfrage (heute bin ich zu faul). Postet hier ruhig weiter, ich kann das dann später - im Falle eines Unterforums ja wieder trennen  :winken:

Nymphetamine

• Gast
« Antwort #7 am: 23. November 2006, 21:05:09 »

Dein Wunsch ist mir Befehl nimue :smile:

Hats schon wer gelesen und wenn ja, wer kann was darüber schreiben?
Habs nun schon seit knapp nem halben Jahr auf dem Schreibtisch stehen aber noch keine Zeit gehabt es zu lesen. Über 900 Seiten lassen sich nun mal nicht so nebenbei hineinquetschen :sauer:

N™

Judith

• Mitglied
« Antwort #8 am: 23. November 2006, 21:14:24 »

Hallo,

ich hab mao gelesen und kann was dazu schreiben. Soll die Rezension dann hier hinein?
Judith :confused:

Elchkusel

• Gast
« Antwort #9 am: 23. November 2006, 21:18:17 »

Hallo,

ich hab mao gelesen und kann was dazu schreiben. Soll die Rezension dann hier hinein?
Judith :confused:

Ich denke nicht!

Ich denke in den Thread. Und wenn es keinen gibt, mach doch einen auf!  :winken:

Wäre vielleicht nur sinnig, hier zu vermerken, dass man ein gesuchtes Buch rezensiert hat!  :zwinker:

Nymphetamine

• Gast
« Antwort #10 am: 23. November 2006, 21:21:57 »

@Judith

Uiii, also doch jemand :smile:
Wenn es keinen Thread gibt dann eröffne einfach hier einen.

N™

Judith

• Mitglied
« Antwort #11 am: 23. November 2006, 21:29:25 »

Hallo nymphetamine

ich werde morgen die Rezension schreiben. Ich muss mir noch ein paar Notizen machen. Ich hab aber noch vieles sehr parat, weil ich doch ziemlich beeindruckt und schockiert war als ich die Maobiographie gelesen habe, also morgen kommt die Rezension,

liebe Grüsse,
Judith :winken:

Nymphetamine

• Gast
« Antwort #12 am: 23. November 2006, 21:32:01 »

@Judith
Danke, danke aber bitte nur keine Eile. Mach dir keine Mühe nun desswegen. Freue mich aber dennoch schon darauf :smile:

N™

BigBen

• Gast
« Antwort #13 am: 24. November 2006, 09:39:25 »

Wobei ich mir dabei durchaus auch an die eigene Nase fasse: das Buch liegt ganz akut auf meinem Nachttisch und wartet darauf, gelesen zu werden! Aber wenn jemand schneller ist...  :breitgrins:

Ich hab's schon gelesen. :winken: Mal sehen, vielleicht komme ich nächste Woche mal dazu, was zu schreiben.

resca

• Mitglied
« Antwort #14 am: 24. November 2006, 10:33:26 »

Ich hab's schon gelesen. :winken: Mal sehen, vielleicht komme ich nächste Woche mal dazu, was zu schreiben.

Ich habe gerade eine Rezension dazu eingestellt! Ich hoffe sie ist gelungen, denn darin bin ich überhaupt nicht gut!
LG, resca