ich muss das bei mir mal unterteil in früher und heute.
Früher, als ich noch in meiner Heimatstadt zur Schule ging oder mit dem Bus zur Arbeit gefahren bin und die Entfernungen von A nach B immer etwas größer waren, bin ich auch nie ohne Buch aus dem Haus gegangen.
Da habe ich quasi überall gelesen, im Bus, öfters auch beim Gehen auf dem weg dorthin und an der Haltestelle, in den Schulpausen im Klassenzimmer, und viel und oft natürlich in meinem Zimmer, entweder bäuchlings im Bett oder auf dem Boden liegend.
Heute studiere ich, bin öfter zu Hause *grins*, und da man hier alles zu Fuß erreicht und keinen Bus mehr braucht, fällt das "im Bus lesen" schonmal flach. Allerdings habe ich meistens ein Buch dabei, um in den Seminars- und Vorlesungspausen zu lesen, manchmal sogar während einer Veranstaltung, heimlich unter'm Tisch! *schäm*
Aber am meisten und am liebsten lese ich zu Hause, dort entweder im gemütlichen Lesesessel, die Füße an die Heizung, einen heissen Cappuccino daneben und in eine Decke gehüllt (ich friere IMMER!).
In der Badewanne lese ich auch unheimlich gerne, nur leider werden die meisten Bücher dann ein wenig wellig, weil irgdendwie immer einige Wassertropfen ans Buch gelangen.