Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Umfrage

Wie wichtig ist euch ein guter Umgang mit (euren) Büchern?

Sehr wichtig. Lesefalten und Eselsohren machen mich rasend.
- 36 (42.4%)
Normal. Kleine Schönheitsfehler sind in Ordnung.
- 36 (42.4%)
Mir egal. Bücher sind Gebrauchsgegenstände. Das darf man ihnen auch gerne ansehen.
- 13 (15.3%)

Stimmen insgesamt: 77

Autor Thema: Umgang mit Büchern - pingelig oder nicht? ;-)  (Gelesen 6935 mal)

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
Re: Umgang mit Büchern - pingelig oder nicht? ;-)
« Antwort #105 am: 15. November 2006, 12:46:07 »

Ich bin ein Fall von Normal. Kleine Schönheitsfehler sind in Ordnung. Bücher dürfen aussehen, als ob sie gelesen worden sind, aber nicht so, als ob sie auseinanderfallen.
Wirklich pingelig bin ich nicht - ich mag es nur nicht, wenn Leute Bücher wie Wegwerfware behandeln.
Ich lese mich rund um die Welt.

Nymphetamine

• Gast
« Antwort #106 am: 15. November 2006, 14:14:13 »

@Arjuna
Schlimm finde ich wenn man ein TB in der Hand hat das schon so einige Monate herumgelegen ist und man dann versucht die Stickers abzumachen. Da kann es leider oft passieren das die ganze Laminierung drumrum abgeht :grmpf:. Sieht dementsprechend hässlich aus.

@Alfa_Romea
Nen eigenen Thread, dafür??!!
Dann kann ich ja wohl ohne weiteres einen über Horror VS. Religion öffnen :teufel:

N™

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #107 am: 15. November 2006, 20:40:39 »

:verschwoerung:

Kann mir jetzt mal jemand sagen, wieso meine Buchhandlung soooo selten dämmlich ist und sie ALLE aus ihren Folien auspackt???  :grmpf:

Also alle packen wir auch nicht aus, aber einen offenen Band pro Titel haben wir in der Regel schon.

Weil sonst alle drei Minuten jemand ankommt und fragt: "Können sie mir das auspacken?" Oder es selbst auspackt und dann die Folie irgendwo zwischen die Regale stopft. ;)

Lustig sind die Leute die es erst auspacken lassen um mal reinzusehen und dann sagen sie wollens nicht haben, weils ja schon offen wär. Da hilft dann auch nichts zu versichern, dass sie das Buch auch offen umtauschen können.
Ist ja kein Problem das nochmal zu bestellen, aber ein bißchen absurd ist das schon *g*

Da wir kein Schweißgerät besitzen (das ist ein Gerücht, dass jede Buchhandlung eins hätte ;)) packe ich offene Ansichtsbände aber (wenn Zeit ist) wie Schulbücher in Folie ein, damit zumindest dem Einband nichts passiert. Was das Innere angeht muss ich auf die Gnade der Kunden hoffen.  :rollen: